Hyundai Kona Elektro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hyundai Kona Elektro

Ich durfte heute während der Inspektion den Kona Elektro fahren, da ich vorher noch nie ein E-Auto gefahren habe. Er hatte natürlich die Vollausstattung für ca. 44 T€. Nicht bezahlbar, aber hatte was. 200 PS hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Front gefällt mir nicht so gut. Aber war ein Erlebnis.
      Vielleicht wird der neue Wagen für meine Frau ein Kona Benziner. Gefällt mir eigentlich gut. Mal sehen, was kommt.
      Hier ein paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

""

1.6 T-GDI | 177 PS | FL | Black | EU-BG | EZ 10/18

• Auch ich durfte ihn mal für 4 Stunden fahren.
      Was mich besonders beeindruckt hat war das seidenweiche Anfahren und die enorme Beschleunigung, ohne das irgendetwas Ruckelt. Ist halt ein E-Auto.
      Innengeräusch sehr niedrig.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Fahrwerk kam mir etwas schwammig vor, soll laut :) an den Winterreifen liegen, na ja der Kona ist ja auch unterhalb vom Tucson angesiedelt. Die Verarbeitung könnte auch etwas besser sein.
      Man merkt schon das es kein Tucson ist.
      Aber für den Alltag und für kurze Strecken ein tolles Auto.

Gruß Thomas

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Platinum Silber.Alles drin außer das Panoramadach.

• Na da gab's doch erst von ein paar Tagen interessante News:

"Feuer mit Folgen: In der kanadischen Metropole Montreal geriet ein Elektroauto in einer Garage in Brand und explodierte. Dabei wurde die Garage zerstört. Bei dem Elektroauto handelte es sich um einen Hyundai Kona, den der Besitzer im März dieses Jahres gekauft hatte. [...] Dabei wurde das Dach der Garage abgedeckt. Das Garagentor flog aus den Angeln und quer über die Straße."

Mehr dazu: golem.de/news/akkubrand-explod…t-garage-1907-142829.html

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Ja da habe ich nochmal Glück gehabt bei meiner Probefahrt.

Ist wohl noch nicht ganz ausgereift, hört man auch von anderen Herstellern, ist für mich im Moment sowieso kein Thema.

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Platinum Silber.Alles drin außer das Panoramadach.