Ali Express sicher ?

  • Ich würde da ganz gern bestellen. Wie sicher ist denn der ganze Kram ? Ich habe da echt Manschetten vor meine Kreditkartendaten da zu hinterlegen.

    Hyundai Tucson 2.0 FL Premiun BJ 05.2019 (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter Phantom Black

  • Auch noch keine Probleme. Auch mit Kreditkarte nicht. Und wie @cro schon schreibt: sehr kulant. Einmal kam was nicht an, Kontaktaufnahme mit Verkäufer, 3 Tage später Gutschrift auf Kreditkarte.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mehrere Jahre positive Erfahrung mit Ali. Bezahlung mit Kreditkarte und bei Reklamation gibt es schnellstens das Geld zurück.

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich habe jetzt durch meine Teilebestellungen extrem viel (weit über 1000,- €) bei AliExpress bestellt.
    Dazu habe ich die Einzelbeträge immer auf max 30€ beschränkt, damit der Zoll nicht zuschlägt. Dabei kann der Gesamtbetrag im Warenkorb natürlich weit drüber liegen, denn es zählt immer nur die Einzelsendung (AliExpress versendet nicht so wie Amazon!)


    Bezahlt habe ich per Kreditkarte (Mastercard), einige wenige Einzelbestellungen auch per PayPal (Sammelbestellungen werden generell nicht per PayPal angeboten).


    70% der Lieferungen sind nach 4 Wochen da
    20% nach 14 Tagen, was mich immer wieder erstaunt, denn der Zolldurchlauf dauert oft einige Tage...
    10% dauern 6 Wochen


    Bislang habe ich 1 Gerät storniert, 8 Artikel waren qualitativ zu bemängeln (ICs mit verbogenen Beinchen), was oftmals auf die einfache Verpackung (Luftpolsterfolie) zurückzuführen ist (Module werden immer im Umkarton versendet.
    Bei Reklamationen erhielt ich IMMER eine Gutschrift - bei den Verbogenen ICs sogar zu 100 % obwohl nicht alle beschädigt waren.
    Dazu bucht AliExpress auf das benutzte Medium den Geldbetrag zurück.


    Ich kann AliExpress also uneingeschränkt empfehlen.


    Viele Grüsse, Jörg


    P.S. Auch die Damen kommen auf ihre Kosten - tolle Sachen z.B. zum Basteln kosten dort nur einen Bruchteil oder sind hier gar nicht zu beschaffen

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Mittlerweile haben die auch Europ. Lager. Hab in letzter Zeit immer ab Spanien bestellt. Zollrisiko bei 0

    interessant.
    Bist du so nett und sendest mir einen link oder copy von der Seite? Ich kann kein Europa-Lager finden

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • AliExpress selber hat kein Europa Lager, sondern nur manche Händler dort. D.h. manche Händler haben ihre Ware bereits in Europa lagernd. Oftmals in Spanien, Holland oder GB. Je nachdem in welchen Land für sie die geringsten Einfuhrzölle und Mwst. anfällt, bzw. wie sie diese "umschiffen" können. :D


    Somit gibt es auch keinen Link dahin, sondern das muss man individuell mit dem jeweiligen Händler abklären.


    VG Jim