Sprachausgabe Navi ausstellen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob man die Sprachausgabe komplett ausschalten kann ? Ich weiß man kann es am Display leise machen. Aber wenn eine Ansage kommen würde regelt die Musik runter.
    Kann man das irgenwie loswerden ?

    Hyundai Tucson 2.0 FL Premiun BJ 05.2019 (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter Phantom Black

  • wenn ich im Navidisplayauf das Lautsprechersymbol tippe geht ein untermenü auf:


    ganz links antippen, komplett stumm
    oder über den Regler im Display, rechts davon, Lautstärke regeln.


    Zumindest bei meinem 2017er, ob sich was zum 2019er geändert hat, weis ich allerdings nicht.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob man die Sprachausgabe komplett ausschalten kann ? Ich weiß man kann es am Display leise machen. Aber wenn eine Ansage kommen würde regelt die Musik runter.
    Kann man das irgenwie loswerden ?

    Moin,
    so geht es beim FL.

    Dateien

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Zusätzliche Frage:
    Kann man dem Navi beipulen standardmäßig nach dem Start auf lautlos zu stehen?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich denke, wenn man es wie in #2 komplett stumm geschaltet hat, bleibt es auch so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Leider nein.
    Navi startet - Ditsch aufs Display - Ditsch auf das Lautsprechersymbol -> Ton aus


    Auto aus und nächsten Tag mit neuer Route -> Ton wieder an


    Doof

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • jep ist leider so, zumindest habe ich noch keine andere Einstellmöglichkeit gefunden.

  • So dachte ich auch, jedenfalls glaube ich, daß ich es auch mal so eingestellt hatte und mich irgendwann gewundert habe, daß die junge Dame sprachlos war. :/
    Bj 11/16, also VFL mit Windows.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bei meinem Navi (EZ 06.2019) habe ich einmal stumm geschaltet, und es bleibt auch beim nächsten Start stumm.

    Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey