20151027: Hyundai Tucson-Absatz weit über Erwartungen

  • Zitat


    Wie Hyundai Deutschland mitteilt, liegen inzwischen 8.000 Bestellungen für den neuen Tucson vor. Damit zeichnet sich ein weit über den Erwartungen liegender Absatz ab. Ursprünglich haben die Südkoreaner für 2015 mit 6.000 Einheiten geplant.


    Der Verkaufsstart des neuen Hyundai Tucson übertrifft alle Erwartungen: Seit der Einführung des Modells, das extrem wichtig für die Neuausrichtung der Marke Richtung Emotionalität und Qualität ist, sind bei Hyundai in Deutschland über 8.000 Bestellungen für das Kompakt-SUV eingegangen. In den Planungen von Deutschland-Chef Markus Schrick hatten für dieses Jahr noch 6.000 Einheiten gestanden, für 2016 18.000 Fahrzeuge. Einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg leiste die Vorverkaufskampagne im Sommer. Erstmals konnten Kunden dabei ein Hyundai Fahrzeug schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart bestellen: In Deutschland machten mehr als 2.600 Autokäufer von dieser Möglichkeit Gebrauch.


    Vollständiger Artikel: http://www.automobil-produktio…z-weit-ueber-erwartungen/

  • kein Wunder weshalb die Wartezeiten immer länger werden! 5 Monate jetzt bei mir!!!!!

  • kein Wunder weshalb die Wartezeiten immer länger werden! 5 Monate jetzt bei mir!!!!!

    Wobei nicht wenige die ihren vor drei Monaten bestellt haben, ihn schon eingefahren haben ;)
    Von daher spielen da wohl viele Faktoren eine Rolle.


    Topic;
    Es war schon ein wenig abzusehen, dass Hyundai den Toyotas&Co. den Rang abläuft. Bereits die kleinen Dinger waren ja schon ein Verkaufs-Hit!
    Auch der i40 wird den ein oder anderen Astra Caravan Käufer rübergeholt haben.


    Was ich persönlich nach 1.200km sagen kann;
    Hyundai hat Opel definitiv überholt, und kratzt schon sehr an Volkswagen Qualität!

  • Naja, das mit Opel lass ich jetzt mal dahingestellt. Bin Jahre oder eigentlich schon fast Jahrzehnte nur Opel gefahren und jetzt bei Hyundai gelandet. Überholt hat Hyundai Opel meines Erachtens nicht komplett. Aber einen großen Sprung hat Hyundai auf alle Fälle gemacht. Die neue Palette der "i"-Hyundai schauen mittlerweile sehr gefällig aus. Bei den SUV hat man gegenüber Opel natürlich einen Vorteil. Liegt aber eher daran, dass der Antara mittlerweile uralt ist im Vgl. zum Tucson/Santa Fe. Da muss man mal abwarten, was Opel in Zukunft hier zu bieten hat. Der Mokka ist jedenfalls ein gefälliger kleiner SUV, für den Hyundai beispielsweise keine wirkliche Antwort parat hat. Auch finde ich das Material bei Opel im Innenleben noch um ein Deut besser als bei Hyundai. Da ist bei Hyundai zu viel liebloses Hartplastik. Vor allem auch an den Türen, da ist es bei Opel ein wenig "geschmeidiger". Man ist auf einen guten Weg, aber da muss noch feinjustiert werden bei Hyundai.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Auch finde ich das Material bei Opel im Innenleben noch um ein Deut besser als bei Hyundai. Da ist bei Hyundai zu viel liebloses Hartplastik. Vor allem auch an den Türen, da ist es bei Opel ein wenig "geschmeidiger".

    Und das empfand ich jetzt gerade nicht so :)
    Wir hatten zweimal den Astra als Neuwagen, und sind daher jetzt auch den ganz Neuen mehrfach Probe gefahren. Auch den Mokka (leider leider nicht den neuen Mokka X).
    Ich bin ein großer Opel Befürworter! Wir haben 8 Jahre lang nicht einmal eine Werkstatt von innen gesehen (bis auf die üblichen Inspektionen und Reifenwechsel). Preis/Leistung ist Opel top. Rein von der Qualität kann ich jetzt nur den Tucson den Astra und Mokka gegenüber stellen. Vielleicht ein unfairer Vergleich!? Aber den den ich machen kann- und der ganz klar an Hyundai geht. Verkaufszahlen sowie Zufriedenheits- und Crashteststudien zeigen auch einen Weg an.


    Ich bin zudem am Wochenende wieder mal mit einem Ford Kuga mitgefahren und durfte mal den Seat Ateca von innen sehen.
    Am Ende des Tages hatte ich ein Lächeln im Gesicht, woran die Heimfahrt im Hyundai nicht ganz unschuldig war :)

  • Naja, ich bin den Astra G als Caravan und Cabrio gefahren. Gut, da hat der Hyundai Tucson natürlich einen Vorteil. Dies aber schon alleine altersbedingt. Bei diesen beiden Astras war das Innenleben auch eher Hartplastik und altbacken. Aber selbst da waren die Türen in der Lederausstattung schon angenehmer verarbeitet als jetzt beim Tucson. Beim Astra J war das Interieur von der Haptik besser als beim Tucson jetzt. Da waren Lederapplikationen an den Türen, das Lenkrad war perforiert und angenehmer im Handling und das Desktop war auch von weicherem Plastik als das vom Tucson. Und dies bei einem Fahrzeug BJ. 2010. Da muss Hyundai definitiv noch nachlegen in Sachen Haptik Innenleben.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Lieber Svennjo , :) ich pflichte Dir bei, nur in einem muß ich Dir widersprechen:VW ist eine geile Marke weil immer kaputt und unsere freie
    Werkstatt ist immer voll mit dem Wolfsburger Gelumpe .Das sichert Arbeitsplätze und von Opel alleine könnten wir nicht leben weil die Mängelquote deutlich niedriger ist.VW darf das Wort Qualität nicht einmal in den Mund nehmen,weil sie es nicht geschissen kriegen mal überhaupt was mit Langzeitqualität zu produzieren. <X<X<X Da wird mir übel bei der selbtsternannten und gekauften Medienqualität ;) .

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D