Stoßdämpfer von Kofferraum Deckel nach einem Jahr Defekt Hyundai Tucson

  • Nach einem Jahr und 11000 Km die Stoßdämpfer am Kofferraumdeckel Kaput. Werkstadt Termin gemacht, hin gefahren servicebuch mit Wagenpapiere hingelegt sagte der Mann von dem Hyundai Autohaus da ist ja noch nix eingetragen die Stoßdämpfer können wir nicht einbauen da steht ja noch nix im Servicebuch, da muss zuernt eine Inspektion gemacht werden das Hyundai die Garantie übernimmt.Gibt mir dann einen Termin für eine Woche später. In der Betriebsanleitung von Tucson steht erste Inspektion
    Km x 1000 30 ist 30000 Tausend. Aber wen ich schon da wäre und eine Stunde zeit hätte könnte er mir das Updat für das Navi machen .


    Ist das normal ?????????????? und das bei einer Mercedes Torpedo-Garage.

  • da steht ja noch nix im Servicebuch, da muss zuernt eine Inspektion gemacht werden das Hyundai die Garantie übernimmt.

    Das ist natürlich Quatsch, es sei denn damit war/ist gemeint das Dein Fahrzeug (EU-Modell aus Belgien) noch gar nicht bei Hyundai hier in D registriert ist. Das wäre natürlich Voraussetzung um hier in D Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen. Vielleicht möchte Dein/der Händler die Registrierung ja nur im Rahmen einer Inspektion machen. Was natürlich auch schon etwas frech ist. :rolleyes:


    VG Jim

  • Was auch immer es sein mag, man könnte seine Kunden etwas ausführlicher informieren, denn komischerweise hätte er das Naviupdate sofort gemacht.


    @GERYXYZ : wäre schön, wenn du in der Signatur deine Fahrzeugdaten eintragen würdest, dann weis sofort jeder, welches Auto du fährst.