Beleuchtung Steuerungstasten in der Fahrertür

  • Hallo zusammen,
    Gestern Abend war ich unterwegs und habe gemerkt, dass die blaue Beleuchtung in der Fahrertür nicht für alle Tasten vorhanden ist.
    Die zwei vorderen Tasten ( Wahltaste für Außenspiegel L — R und die Taste ein- und ausklappen auto) haben bei mir keine Beleuchtung.
    Ich habe es fotografiert. Siehe Foto.
    Könnt ihr bitte bei eurem Tucson mal reinschauen, ob es für euch auch so ist, oder nur bei meinem Auto der Fall ist.
    Danke und schönes Wochenende!

  • Das ist bei meinem Dicken auch der Fall, gleiches gilt für die Luftströhmungen.


    Auch die untere Ablage der Mittelkonsole hat keine Beleuchtung, ich habe eine kleine Leuchte in die 12 Volldose gesteckt.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Heya, wer sich in der Nacht nicht in seinem Auto auskennt, der wird wohl auch am Tage mit der Gebrauchsanweisung dasitzen, ich find es gerade gut nur die wichtigen Dinge zu beleuchten, es wird natürlich Fahrer geben die gerade Nachts die Lüftungsdüsen laufend verstellen müssen, ich mache das sogar selten am Tag, bei der Klimaautomatik habe ich jedenfalls keine Probleme damit, Spiegeleinstellung finde ich auch in der Nacht, die habe ich nur 1x eingestellt und ok, einzige was mich bischen drückt, die Interwallschaltung Scheibenwischer sollte besser abgestimmt werden, aber das hatten wir ja auch schon ausgiebig besprochen!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • Heya, wer sich in der Nacht nicht in seinem Auto auskennt, der wird wohl auch am Tage mit der Gebrauchsanweisung dasitzen, ich find es gerade gut nur die wichtigen Dinge zu beleuchten, es wird natürlich Fahrer geben die gerade Nachts die Lüftungsdüsen laufend verstellen müssen, ich mache das sogar selten am Tag, bei der Klimaautomatik habe ich jedenfalls keine Probleme damit, Spiegeleinstellung finde ich auch in der Nacht, die habe ich nur 1x eingestellt und ok, einzige was mich bischen drückt, die Interwallschaltung Scheibenwischer sollte besser abgestimmt werden, aber das hatten wir ja auch schon ausgiebig besprochen!

    Naja das sehe ich nicht ganz so.
    Meine Frau ist kleiner als ich und verstellt gerne wenn sie fährt auch die Spiegel, da fänd ich es dann schon schön wenn ich abends unterwegs bin und mir das nicht direkt auffällt zu sehen wo ich denn dann direkt wieder umstellen kann.


    Des Weiteren fahre ich bei uns in der Gegend durch passagen die recht eng sind, manchmal klappe ich die Außenspiegel dann auch gerne ein, ist dann doof wenn man den falschen Knopf findet.
    Und die paar Cent für eine beleuchtung hätte man auch noch rein stecken können.


    NEIN ich sitze nicht mit der Gebrauchsanweisung am nächsten Tag im Auto :D

    Hyundai Tucson 1.6 Benzin 132PS, EU Import: Belgien, EZ:01.2019, FL, Champion Blau

  • Sag ich doch und fast niemand glaubt mir:
    INNENAUSSTATTUNG wird gespart, gespart und gespart.
    Ein wenig LUXUS ist da wirklich Fehlanzeige - aber der BILLIGPLASTIK ist überall - FURCHTBAR !!!

    Einmal editiert, zuletzt von juergen1860 ()