Erfahrung Sprühfolie

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Sprühfolie auf Kunststoffteile beim Tucson gemacht?


    Ich habe gerade mit dieser Firma telefoniert. Man sagte mir, auf Kunstoff wäre es riskant, wegen eventuell fehlender Lösungsmittelbeständigkeit.


    Also wenn es jemand mal versucht hat, wäre ich für Tipps dankbar. :)

  • Ich habe meinen Grill vorn sowie das Emblem und die Schriftzüge hinten und die Felgen in Mattschwarz mit Sprühfolie Foliert, alles ohne Probleme.


    Von dem Zeug von Foliatc wurde mir aber abgeraten das habe ich nicht genutzt, ich habe das von Plasidip genommen, das ging echt super.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bin bis jetzt zufrieden mit dem Ergebnis. Erste Hochdruckreinigerwäsche auch überstanden.
    Habe noch über:


    - 1 Dose Sprühfolie Schwarz glänzend
    - 1 Dose Sprühfolienversiegler
    - 1 Handschuh
    - 25 Steckkarten
    - Anleitung
    - 3 Entfettungs/-Reinigungstücher
    - Ein Fächersprühkopf


    Würde ich für 25€ inkl. Versand abgeben. Preis könnt ihr ja ermitteln.
    Bitte per PN.



    foliatec.jpg

  • Sieht sehr geil aus ... hat jemand ein Bild von hinten mit schwarzem Emblem ?

    Auf weiß sieht das finde ich sehr gut aus.


    Gruß
    MaikHeck nah.jpgHeck nah rechts.jpgHeck.jpg

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo,
    wurden die Embleme/Schriftzüge zum besprühen entfernt oder abgeklebt? Fahre einen N-Line in Olivine Grey mit Panoramadach und finde die Embleme/Schriftzüge würden sich dort auch besser in schwarz machen. Wollte aber am liebsten nicht das halbe Auto dafür zerlegen.
    Gruß aus NRW

    Hyundai Tucson N-Line T-GDI DCT EU-Import Belgien Frontantrieb Panoramadach Olivine Grey