Hyundai Access Point Update

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einem Update der Hyundai Access Point Schwierigkeiten mit der automatischen WiFi-Verbindung (Bluetooth ohne Probleme). Die aktuellen Verkehrsdaten werden nur durch manuelle Verbindung durch das Navi abgerufen. Eine erneutes einrichten dieser Verbindung brachte leider keine Veränderung. Vor dem besagten Update war eine automatische Verbindung ohne weiteres möglich.


    Wer hat dieses Problem ebenfalls?


    Gruß Majo.

  • ist bei mir im Moment genau so. Nach Monaten problemlos automatischer Verbindung, stehe ich jetzt vor demselben Probkem wie du.

  • Die einzige Lösung ist das manuelle Einschalten des Hotspots am Handy.


    Ist ja aber kein großer Aufwand.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    Einmal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Ich hatte auch nach ein zwei erfolgreichen Verbindungen auch nur Probleme mit der App von Hyundai.


    Ratzfatz weg damit und auf HotSpot Automatik Free (guggst Du hier) umgestiegen.


    Funktioniert einwandfrei, immer und auch wenn ich wieder ins Haus gehe habe ich wieder mein WLAN, was das Hyundai Teil ja auch manchmal geschranzt hat.


    Kann ich nur empfehlen. Installieren, ein mal verbinden und ab dann nur noch BT einschalten und den Rest vergessen.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Danke für den Tipp, probiere ich sofort. :thumbup:

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Seit dem Update geht´s bei mir auch nicht mehr.
    Hab die App deinstalliert/installiert und mit dem Navi komplett neu verbunden. Danach ging es genau ein mal.


    Schade. Es hatte eine Weile recht zuverlässig funktioniert.

    EU Import aus Holland - GDI 132 PS - 2WD - Schwarz - Viel Zubehör :D - Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet

  • Moin zusmmen,


    ich habe die App installiert. Bis dato läuft alles wie gewohnt.



    Vielen Dank für den Tip.

  • Danke für den Tipp, probiere ich sofort. :thumbup:

    Funktioniert leider (noch) nicht.


    Die App erkennt die BT-Verbindung und bestätigt auch die Verbindung, schaltet aber den Hotspot am Handy nicht ein. ?(

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2