Einbau des WLAN-Sticks im Sicherungskasten

  • Hallo Leudde,


    ich habe einige Fotos beim Einbau meines LTE-WLAN-Sticks in den Sicherungskasten gemacht. Dieses habe ich als Einbauanleitung im PDF-Dokument festgehalten.


    Ich wollte nicht, dass der Stick sichtbar mittels Adapter im Kofferaum oder im Font montiert wird. Er sollte unsichtbar verbaut werden aber trotzdem gut zugänglich sein.


    Der Einbau ist auf eigene Gefahr!


    Viel Spaß,
    Pitah

  • @Pitah
    Du solltest die Anleitung vielleicht noch um einen Hinweis für Laien zum richtigen Einsetzen des Stromdiebes ergänzen, damit der neue Stromkreis auch wirklich seperat abgesichert wird und nicht die Sicherung des genutzten Stromkreises zusätzlich belastet.

  • Moin Ubs,


    versteh ich nicht. Der Stromdieb hat zwei Slots für Sicherungen. Wenn eine fehlt, dann geht entweder die Lenkradheizung nicht oder der WLAN-Stick geht nicht. Es wird keine Sicherung zusätzlich belastet. 1A für den Stick, 15A für die Heizung.


    Allerdings fehlt noch ein Foto vom Stromdieb im Sicherungskasten. Aber da war es so eng für Fotos. Vielleicht ergänze ich das noch.

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

  • Dann schau dir mal die Funktionsweise eines Stromdiebes an. Den kann man verkehrt herum einstecken. Dann fließt der Strom des zusätzlichen Verbrauchers über beide Sicherungen.

  • Ach so. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Ja, den Hinweis könnte ich noch bei Gelegenheit dazuschreiben.
    Allerdings wollte ich keine allumfassende Anleitung schreiben. Deshalb ist der Einbau ja auch auf eigene Gefahr. Alle Eventualitäten kann man eben nicht abdecken bzw. berücksichtigen. Aus Spaß habe ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass alle Leitungen und Verbindungen hoffentlich isoliert sind, sonst Kurzschlussgefahr.

    Bj.05/2019//// Style 2.0 CRDi Allrad HTRAC Diesel 48V, Automatik 8AT, 185 PS, White Sand (Y3Y) Metallic , abnehmbare AHK , 7,5 J x 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 245/45 R19.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitah ()

  • Brauche ich überhaupt einen WLAN-Stick? Reicht nicht der Hotspot auf meinem iPhone aus?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Reicht auch. Mit Stick ist aber wesentlich einfacher und bequemer.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Sehe ich anders. Das iPhone habe ich sowieso immer dabei.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad