Winterreifen von ix35 auf Tucson 2019

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier ==> Grüße an alle!!! Ich habe meinen ix35 verkauft und mir einen Tucson Premium 1,6T-GDI 4WD gekauft. Ich habe aber noch die Winterreifen 8x17 ; ET45.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diese Winterreifen auch auf dem neuen Tucson fahren darf.
    Da ich Laie bin, möchte ich euch um Hilfe bitten. ?(


    MfG,
    Oliver

    :!: 1,6l T-GDI, 177 PS, 4WD, Automatik, Bj:2019 :!: Phantom-Black :!: Premium-Leder-Panorama-AHK- :!:

  • Welche Reifengröße ist auf den Felgen?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Joko110,


    sorry, die Reifengröße habe ich vergessen dazu zu schreiben. Also, hier nochmal alle Daten zusammen.....


    Winterreifen auf Felgen:
    ==> Felgen 8x17 ; ET45
    ==> Reifengröße 225/60R17



    Grüße,
    Oliver

    :!: 1,6l T-GDI, 177 PS, 4WD, Automatik, Bj:2019 :!: Phantom-Black :!: Premium-Leder-Panorama-AHK- :!:

  • @Matze61,


    super vielen Dank, das freut mich und meinen Geldbeutel!!!


    Bei diesen Winter-Kompletträdern (habe ich vorher auf meinem ix35 gefahren) sind Hyundai kompatible TPMS- Sensoren verbaut.
    Bei jedem Radwechsel mussten die Sensoren neu eingelesen werden ==> keine selbständige Erkennung vom Fahrzeug.
    Die Sommerreifen mit den Original Sensoren hat der ix35 immer erkannt.


    Meine Hoffnung ist, dass der neue Tucson etwas "schlauer" ist und auch die kompatiblen Sensoren erkennt. Typ habe ich leider nicht.
    Hat da jemand evtl. Erfahrung mit diesem Problem?


    Gruß,


    Oliver

    :!: 1,6l T-GDI, 177 PS, 4WD, Automatik, Bj:2019 :!: Phantom-Black :!: Premium-Leder-Panorama-AHK- :!:

  • Darfst Du fahren.

    Die Kombi wird passen.
    Dadurch das die ET anders ist glaube ich das Premium-Oli damit zum TÜV muss.


    Frage besser einmal beim TÜV nach.


    Selbst wenn es nur über den TÜV geht ist die Sache mit 60-80 Euro überschaubar.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • von welchem Felgenhersteller ist die Felge?
    Du könntest nach der ABE suchen Wenn die vorliegt und dort "e11*2007/46*2724" aufgeführt ist dann einfach mitführen und gut ist as Ding?

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI Premium MY2019, 4WD, MicronGrey/Peppergray/Z3G, EU-Version aus den Niederlanden

  • Hallo FranzS,


    Danke, das ist eine sehr gute Idee!!!!


    Ich schau mal nach, wenn ich zuhause bin.



    Bests,
    Oliver

    :!: 1,6l T-GDI, 177 PS, 4WD, Automatik, Bj:2019 :!: Phantom-Black :!: Premium-Leder-Panorama-AHK- :!: