Radnabenabdeckung /Felgendeckel Tucson Facelift

  • Hallo liebes Board,


    ich bin gerade am Überlegen mir Winterreifen zu kaufen.
    Gerne würde ich die Originale Radnabenabdeckung weiter nutzen.
    Da ich den Reifen jetzt ungern demontieren möchte um die Abmessungen zu messen habe ich folgendes gefunden:


    http://www.catcar.info/hyundai…T01MDUyOXx8cGFnZTUwPT0%3D



    Demnach gibt es zwei Felgendeckel für die CZ Version:

    52960 52960-3S110 28.05.2015 - ... 4 CAP ASSY-WHEEL HUB Options: AL WHEEL 7.0J * 17 - A TYPE
    52960 52960-3S120 28.05.2015 - ... 4 CAP ASSY-WHEEL HUB Options: AL WHEEL 7.5J * 19 - A TYPE



    Was mich jetzt etwas verwirrt ist:
    3S110 = Schwarz (Laut der Grafik für 17er)
    3S120 = Silber (Laut der Grafik für 19er)


    Hat jemand schon mal die 19er Felge runtergebaut und kann mir sagen welche teilenummer die Radnabenabdeckung der 19er felge hat?


    Dankeschön

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI Premium MY2019, 4WD, MicronGrey/Peppergray/Z3G, EU-Version aus den Niederlanden

  • Gerne würde ich die Originale Radnabenabdeckung weiter nutzen.Da ich den Reifen jetzt ungern demontieren möchte um die Abmessungen zu messen
    ...
    Hat jemand schon mal die 19er Felge runtergebaut und kann mir sagen welche teilenummer die Radnabenabdeckung der 19er felge hat?

    Hallo Franz,


    so ganz genau verstehe ich Deine Frage nicht. Die Nabenkappen sind doch nur geklippst, sprich die kannst Du, z.B. mit einem Kunstoffmontierheber/-werkzeug wie z.B.,
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61S9pVqO0uL._SY355_.jpg]


    doch lösen ohne das Rad zu demontieren.




    Sorry vergiss was ich hier geschrieben habe. :rolleyes: Habe eben mal nachgeschaut. Die Nabenkappe liegt so eng an, bzw. da ist so wenig Luft, dass man dort keinen Montierheber/ bzw. -werkzeug ansetzen kann. :(


    VG Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Saugnapf nutzen

    Ob du es glaubst oder nicht, die Idee hatte ich auch schon.
    Aber woher bekomme ich einen 6cm Saugnapf. Der "Klassiker" aus dem Bad ist eher etwas größer.
    Die Variante für Kontaktlinsen mit 5mm etwas zu klein.

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI Premium MY2019, 4WD, MicronGrey/Peppergray/Z3G, EU-Version aus den Niederlanden

  • das wäre wirklich das einfachste, nur hat er geschrieben, das er dies jetzt ungern machen würde.

  • Er fährt ja das FL.
    Die 19'' sehen anders aus als die vom vFL.


    Ob sie gleich sind, weiß ich nicht.


    Mein Tipp wäre auch: Runter mit dem Schlappen. ;)

  • Danke soweit.
    Weiß jemand ob es einen Original 56mm Deckel gibt der in eine Borbet Felge passt?

    Tucson TLE, 1.6 T-GDI Premium MY2019, 4WD, MicronGrey/Peppergray/Z3G, EU-Version aus den Niederlanden