Kratzer an den Plastikverkleidungen der Radläufe

  • Hallo zusammen,


    mein Dicker hat tiefere Kratzer am vorderen linken Radausschnitt (Fahrerseite) - mit Radausschnitt meine ich die bei mir graue Kunstoffverkleidung am vorderen Kotflügel über dem Vorderrad.


    Kann mir im Forum vielleicht jemand sagen oder hat jemand Erfahrung wie ich die Kratzer behandeln oder ausbessern kann?


    Eventuell kann mir jemand sogar sagen, wie ich solche Kunststoffteile preiswert kaufen kann?


    Viel Dank vorab und beste Grüße
    status1953

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Tiefere Kratzer wird man mit Plegemitteln nicht entfernt bekommen, vielleicht ganz leichte Kratzer.
    Das ist halt der Nachteil von Plastik.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bei tiefen Furchen sind auch immer Verwerfungen (Wülste) entlang der Defekte vorhanden die ich mit Schleifpapier und anschliessender Heissluftbehandlung (geregelt - mit niedriger Temperatur beginnen) behandel.
    Ansonsten hift nur eine Lackierung wie hier im Forum bereits mit sehr schönem Ergebnis erfolgt oder Neuteil.

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

    Einmal editiert, zuletzt von jogy ()

  • Es könnte sein das Du beim lackieren alle 4 Radläufe lackieren müsstest, weil Du sonst evtl. einen Unterschied zu den unlackierten siehst.
    Die Kosten für eine Lackierung wären denke ich auch teurer, schleifen spachteln und Lackierarbeiten + Stundenlohn.
    Mit Google wirst Du sicher auch Preise bekommen oder ganz einfach bei Hyundai fragen...