12v Steckdose bei 2019er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 12v Steckdose bei 2019er

      Hallo zusammen,

      bei meinem 2019er fehlt der "Inhalt" der 12v Steckdose vorne links. Während rechts eine Abdeckkappe mit der Beschriftung 12v/180W drauf ist, "klafft" links davon ein Loch. Dieses leuchtet aber dermaßen hell in blau, dass es Nachts stört. Da ich kein Raucher bin, würde ich dort keinen Zigarettenanzünder benötigen. Habt Ihr Vorschläge? Einfach ein Blindstopfen wäre ja möglich, aber a) sieht's nicht so toll aus und b) würde der Sinn der Beleuchtung dann ja entfallen, wenn man sie einfach abdeckt.
      Laut meinem Händler fehlen die bei allem 2019er... was ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann.

      Vielen Dank & viele Grüße,

      Ilja

      ""

      Hyundai Tucson Premium 1.6 GDi IS; 132 PS, 2WD, Pepper Grey, EU-Fahrzeug, EZ, 03/2019

    • Viele EU-Importe haben auf einer Seite einen Zigarettenanzünder und im Getränkehalter einen Aschenbecher. Vielleicht fehlt dieses Zubehör bei Dir ? Deutsche Modelle haben 2 Steckdosen.

      Beschreibe doch bitte dein Modell in der Signatur.

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

    • Als erstes sollte der Händler dir ein komplettes Auto mit Zigarettenanzünder liefern. Wenn du diesen nicht willst oder brauchst, dann kannst du ja auch über ein Thermometer o.ä. nachdenken, wie hier (zuvor mal prüfen, ob der Stecker passen könnte):

      amazon.de/Zigarettenanzünder-U…r+Ther&sr=8-2-spons&psc=1

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das mit dem Thermometer probieren, reine USB-Anschlüsse hat das Fahrzeug ja schon.

      Vielen Dank für die Antworten!

      Hyundai Tucson Premium 1.6 GDi IS; 132 PS, 2WD, Pepper Grey, EU-Fahrzeug, EZ, 03/2019

    • Die USB-Buchse zwischen den beiden 12 V Steckdosen ist nur für die Datenübetragung vorgesehen und nicht als Ladebuchse verwendbar.
      Weitere USB-Buchsen im Frontbereich sind mir nicht bekannt.

      Grüße aus Hamburg
      Gerd

      1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    • Hamburger Jung schrieb:

      Die USB-Buchse zwischen den beiden 12 V Steckdosen ist nur für die Datenübetragung vorgesehen und nicht als Ladebuchse verwendbar.
      Weitere USB-Buchsen im Frontbereich sind mir nicht bekannt.
      Wieso nur Datenübertragung. Du kannst doch mit einem entsprechenden USB-Kabel dort dein Handy aufladen wenn du nicht über die induktive Ladestation auflädst
    • Heya, läd sogar ganz fix mit USB Kabel ! habe gestern mal den Kompressor getestet, ist ja auch ein Ding, DE-Modell Made in China, kaufen die Koreaner auch in China lol, warum soll man den nur an die rechte 12V Dose anschließen? auf der linken steht doch auch 12V 180 W, hatte auch in der Dose im Kofferraum, war ok,

      * CU *

      Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] 8,8 L/100 80% Landstraße 8)
    • juergen1860 schrieb:

      Hamburger Jung schrieb:

      Die USB-Buchse zwischen den beiden 12 V Steckdosen ist nur für die Datenübetragung vorgesehen und nicht als Ladebuchse verwendbar.
      Weitere USB-Buchsen im Frontbereich sind mir nicht bekannt.
      Wieso nur Datenübertragung. Du kannst doch mit einem entsprechenden USB-Kabel dort dein Handy aufladen wenn du nicht über die induktive Ladestation auflädst
      Sorry, war mir neu. Ich habe da immer meinen USB-Stick drin.

      Grüße aus Hamburg
      Gerd

      1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

    • Grizu112 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das mit dem Thermometer probieren, reine USB-Anschlüsse hat das Fahrzeug ja schon.

      Vielen Dank für die Antworten!
      ja, das kannst du machen.
      Das hat aber nicht damit zu tun, ob das Auto EU- oder deutsche Version ist, sondern, du hast ein Auto mit Raucherpaket. Also Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind dabei.
      Vom Werk aus wird der Zigarettenanzünder nicht in die Buchse reingesteckt sondern liegt in deinem Kofferraum. Dort, unter der Klappe, hast du dein Gepäck-Netz, eingeschweißt in einer Plastiktüte. In dieser Tüte liegt auch dein Zigarettenanzünder.

      Bei meinem vorherigen Tucson war auch so.
      Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey
    • juergen1860 schrieb:

      Hamburger Jung schrieb:

      Die USB-Buchse zwischen den beiden 12 V Steckdosen ist nur für die Datenübetragung vorgesehen und nicht als Ladebuchse verwendbar.
      Weitere USB-Buchsen im Frontbereich sind mir nicht bekannt.
      Wieso nur Datenübertragung. Du kannst doch mit einem entsprechenden USB-Kabel dort dein Handy aufladen wenn du nicht über die induktive Ladestation auflädst
      ja, das Aufladen der Akkus durch USB-Schnittstelle wird aber vom Hersteller nicht empfohlen. Auf der Seite 4-11 der Bedienungsanleitung steht es drin. Siehe Auszug, unten.
      Deshalb nutze ich die vordere USB-Schnittstelle nur für mein USB-Stick, der permanent drin steckt, um Musik zu hören.
      Zum Handy-Aufladen nutze ich die rechte oder linke 12V Büchsen, die dafür vorgesehenen sind.
      Dateien
      Hyundai Tucson FL, 06.2019 TLE 1.6 T-GDi 177 PS, DCT, Panorama-Dach, 19“ Alu, Neu-Fahrzeug ohne Tageszulassung, Micron Grey
    • Interessant, gibt es jetzt bei den deutschen FL ein Raucherpaket ? Beim deutschen VFL gab es dies nicht, evtl. war es Inhalt einer Sonderedition. Stand jedenfalls in keiner Ausstattungsliste als Paket. Habe mir extra einen Aschenbecher für Abfälle zugelegt.

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ubs ()

    • Heya, dann braucht man ja wieder einen Adapter für 12V auf 5V USB, wenn man darüber läd wird der auch warm, muß man das Handy nicht auch über USB anstecken , wenn man bestimmte APP über Android verbinnden will ? Warum man den Kompressor nicht auf die linke Seite einstecken soll hmmmm....., bei anderen Sachen soll das dann egal sein,

      * CU *

      Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] 8,8 L/100 80% Landstraße 8)