Kosten Bremssattel lackieren?

  • Hallo zusammen.


    Seit wenigen Wochen habe ich ja meine schicken neuen Felgen, bei denen man aber die Bremssättel deutlich sieht. =O


    Ich würde mir es zwar zutrauen selber zu machen, bin aber schlicht zu faul....


    Jetzt habe ich ein Pauschalangebot von einer KFZ-Tuning-Firma über 250€ "all in" bekommen.


    Ist das realistisch und gut? Natürlich davon ausgehend, dass die auch gute Arbeit machen...


    Danke schon mal....


    Kai

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Wenn sie die Bremen dabei komplett ausbauen, dann ist das ein guter Preis, denke ich. Ansonsten wäre das mir zu
    teuer. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Die Werkstatt sagt, sie bauen dafür die Sattel aus. Dann halte ich das für einen guten Preis, geht ja auch mal nicht in 10 Minuten.


    Jetzt muss ich mir nur noch eine Farbe überlegen...


    Mein Dicker ist White Sand Metallic, Vorschläge (gerne mit Verweisen in die Gallerie) nehme ich gerne an.


    Meine Idee war ja mattschwarz (weil das in den Felgen auch enthalten ist)
    Deren Idee war rot, weils so schön hervor sticht. Ne, ich habe weder einen Porsche oder Ferrari oder sonst einen Supersportler. Das wäre zu sehr einen auf dicke Hose machen.
    BS-rot.jpg
    (Hab da mal ein wenig Pixel geschubst....also ich weiß nicht....)


    Ach, ich bin so hin und her gerissen....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

    Einmal editiert, zuletzt von kjoussen ()

  • Meine sind von alleine mattschwarz geworden.
    Oft sieht man rot, auch dort, wo es serienmäßig ist - sieht am sportlichsten aus.
    Was hältst du von blau ?
    Passt zum Meer. :)

  • Das ist nicht euer Ernst...


    BS-blau.jpg



    Meine sind von alleine mattschwarz geworden.

    Wie das? Bremsstaub nie entfernt und dann langsam einbrennen lassen?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Nee, bei jedem Auto äußerlich noch nie angepackt. :)
    Zum erstenmal beim Skoda RS meines Sohnes geputzt, damit sie schön rot bleiben. :) Für mich persönlich tu ich mir das nicht an. :)

  • Zudem sparst du bei der nächsten Wartung den Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wieso das?
    Und ja, diese Frage ist ernst gemeint. Ich bin nur IT-Berater und kein KFZler.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich