Telefon selbstständiger Anruf

  • Gestern hatte während der Fahrt auf einmal mein Telefon eigenständig ein Anruf vorgenommen. Navi war auf Map gestellt und oben in der Leiste war der gewählte Kontakt zu sehen. Ich dachte zuerst es ruft mich jemand an. Ich musste erst ins Telefonmenü und den Anruf unterbrechen.


    Am Telefon habe ich keine Sprachwahl aktiviert. Wie kann das sonst passieren?


    Fahrzeug ist von 06/2017.

  • Wenn es der letzte getätigte Anruf war (Wahlwiederholung), dann bist du vielleicht zweimal oder einmal länger auf die grüne Taste am Lenkrad gekommen. Mit der roten Taste am Lenkrad solltest du auch den Anruf abbrechen können ohne in die Menüs zu gehen.

  • Das ist mir auch schon passiert, man merkt es nicht wenn beim lenken der Telefon-Knopf am Lenkrad drückt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.