Scheiben hinten und vorne verschließen

  • Habe ein Problem. Beim ausmachen des Tucson und verlassen des Wagens obwohl noch einige Fensterscheiben aufstehen, werden diese mit abschließen des Schlüssels nicht geschlossen.
    Hängt dies an einer Einstellung oder Schlüsselcodierung oder ist das beim Tucson nicht möglich.
    Bei fast jedem anderen Auto drückt man etwas länger auf den Schließmechanismus des Schlüssels und die Scheiben werden automatisch nach oben gefahren zum schließen.
    Habe dies auch versucht jedoch vergebens. In der Betriebsanleitung kann ich auch nichts finden.
    Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen. Wäre super !!!!

  • Ich habe in den letzten Monaten den Eindruck gewonnen der Jürgen besitzt gar keinen Tucson. Er will auch gar keinen was völlig ok ist.


    Jürgen ist einfach ein zufriedener Mitarbeiter einer großen deutschen(in ihren Augen Premium-)Automarke die Angst hat Marktanteile an eine gute günstigere koreanische Automarke zu verlieren. Warum? Zu recht. Ein sehr sehr schönes Auto mit dem ich mich vorher auseinander gesetzt habe und mir dann gekauft habe was ich haben wollte. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Fahrzeug, Werkstatt und Unterstützung durch Hyundai Deutschland sehr zufrieden. Schöne Feiertage.

    TLE Premium 2018(FL) 2,0L Diesel 136kw 4WD Automatik

  • Habe ein Problem. Beim ausmachen des Tucson und verlassen des Wagens obwohl noch einige Fensterscheiben aufstehen, werden diese mit abschließen des Schlüssels nicht geschlossen.
    Hängt dies an einer Einstellung oder Schlüsselcodierung oder ist das beim Tucson nicht möglich.
    Bei fast jedem anderen Auto drückt man etwas länger auf den Schließmechanismus des Schlüssels und die Scheiben werden automatisch nach oben gefahren zum schließen.
    Habe dies auch versucht jedoch vergebens. In der Betriebsanleitung kann ich auch nichts finden.
    Vielleicht kann mir hier jemand im Forum weiterhelfen. Wäre super !!!!

    das weis man doch vor oder beim kauf ?(

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • man kann nicht alles vor dem Kauf wissen, insbesondere bei Dingen, die man heute allgemeinen Standard nennt.

  • Mit dem Standard ist das so eine Sache. Es gibt heute noch Autos, die hinten nicht einmal elektrische Fensterheber serienmäßig haben.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • das weis man doch vor oder beim kauf

    Hallo Peter. Du bist aber der schlaueste, gell. Wie kann man so etwas VOR DEM KAUF wissen.
    Dies ist mittlerweilen ein STANDARD, das fast jeder NEUWAGEN hat.
    Jeder Pobelgolf oder Citroen oder KIA oder, oder, oder hat diese Ausstattungsvariante schon im Grundmodell.
    HYUNDAI ist in vielen Sachen und Ausstattungen noch weit hinten dran.
    Die müssen wirklich noch viel lernen.

  • HYUNDAI ist in vielen Sachen und Ausstattungen noch weit hinten dran.
    Die müssen wirklich noch viel lernen.

    Auch das sehe ich nicht so.
    Mein Tucson hat z. B.
    Lenkradheizung,Sitzbelüftung,Sitzheizung hinten, elektrische Heckklappe, und 5 Jahre Garantie, ist das alles Standard bei den Mitbewerbern, ich denke nein.
    Gruß Thomas