• Hallo zusammen,


    ich melde mich mal wieder, da mein Dicker angefahren wurde und ich mich entschlossen habe, mir einen Neuwagen zu kaufen.


    Es wird wohl ein Tucson T-GDI N Line.


    Ich bin mir nur unsicher mit der Farbe. Aktuell habe ich Micron Grey Metallic.
    Nun hat mir der Händler das für den N Line erhältliche Shadow Grey gezeigt und das schaut ja schon interessant aus. Auch die kontrastreiche Wirkung mit den schwarzen Felgen und Anbauteilen ist schon etwas besonderes.


    Hat jemand Erfahrung mit der Farbe?


    Ich bin nicht so der Autonarr, der immer mit dem Läppchen den Lack poliert. Eine anfängliche Versiegelung könnte ich mir noch vorstellen.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo,


    Hier im Forum hat sich einer einen "I30 Fastback N Performance" gekauft. Ich glaube der hat auch die Farbe Shadow Grey.
    Hab in aber momentan nicht gefunden. Könntest in Anschreiben wie Pflegeaufwendig die Farbe ist.


    Gruß
    André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Als ich meine Wagen 2017 kaufte, dachte ich, dass er hier kaum gefahren wird.
    Es war genau anders. Gefühlt jedes 10. Auto


    Aktuell denke ich wieder, dass es eine seltene Farbe ist.


    Grins

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Guten Morgen,


    die Nacht war kurz und nachdem ich im Netz auch nicht wirklich etwas gefunden habe, bin ich zum Händler, hab mir die Farbe an einem i30 Fastback N angeschaut und war begeistert. Also bestellt.


    Der neue Dicke kommt im September und ich bin jetzt schon gespannt.
    Der N Line hat ja schon ne Menge drin.
    Ich hab nur noch das Sicherheitspaket, die Elektrische Heckklappe, Start-Stop und eine abnehmbare AHK dazubestellt.
    Passt


    Übrigens wird es Mj 2020 und hat nicht nur Euro 6d-TEMP, sondern schon die Nachfolgeregelung, die erst ab 2021 vorgeschrieben ist.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo Andreas,


    • ich wollte mir auch einen N Line holen. Was hast Du für Infos zu Mj 2020 und 6d statt 6d temp? Benziner 177 PS oder Diesel 136 bzw. 185 PS?
    • Grüße
    • Dieter
  • Der Händler hatte bei der Bestellung im System nur gesehen, dass es MJ 20 wird und er sagte, dass er schon die Nachfolge von 6d-TEMP hat. Es war aber - meine ich mich zu erinnern - nicht 6d. Ich frage die Tage nochmal nach, wenn meiner aus der Reparatur kommt.


    Da ich grundsätzlich nur Benziner fahre, wird es wieder der 177PS.
    Aktuell fahre ich einen kleinen Benziner als Leihwagen und finde den echt grenzwertig.
    Vom Verbrauch liegt der noch etwas höher als mein Turbo und zur Beschleunigung der fast 2t völlig unterdimensioniert.
    Das ist ja fast schon gefährlich beim Überholen.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Wer soll da durchblicken. Danke für die Info. Haste mal gesehen, was EVAP bedeutet? Das ist ja völlig gaga.


    Ich hätte ja den Wagen alleine schon wegen CarPlay und dem schwarzen Himmel gekauft. Grins


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar