Tucson FL Scheinwerfer ausbauen

  • Hallo, hat vieleicht jemand eine Anleitung über Ausbau eines Scheinwerfers( H7 Version) bei FL? Sind die nur von oben verschraubt, oder auch von unten, so, dass man die komplette Schürze abnehmen muss? Auf dem Bild sehe ich nur drei Bohrungen oben.
    LG

  • Nur von oben verschraubt würde der Scheinwerfer nicht wirklich halten sprich du hast auch unten noch mindestens 2 Schrauben die man erst nach der demontage der Stoßstange abbekommt.


    Soviel sei aber gesagt, die Stoßstange hatte ich selber ohne groß vorkenntnisse nach 20 Minuten abgebaut, das ist kein Hexenwerk.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bis du dir sicher? Dass die Scheinwerfer nur oben verschraubt werden ist nichts ungewöhnliches. Bei den I20 meine Frau werden sie auch nur oben verschraubt und unten durch Führungen arretiert. Muss dazu sagen, dass das ganz normale Halogenscheiwerfer sind, also keine Xenon, LED usw.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Super, Vielen Dank! Der linke Scheini muss bei mir raus, nach dem ich dummerweise gestern einen Adapter für die Benzinfabrik Led Birnen darein fallen lassen hab X(

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Super, Vielen Dank! Der linke Scheini muss bei mir raus, nach dem ich dummerweise gestern einen Adapter für die Benzinfabrik Led Birnen darein fallen lassen hab X(

    Das ist aber eine teure LED-Umrüstung!

  • Ja gut, die Led Birnen sind nicht ganz billig aber der Rest wird sich in Grenzen halten. Ich werde nächste Woche alles in Eigenregie erledigen.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Sorry, mein Fehler.


    Ich dachte, du musst den Scheinwerfer ersetzen.


    (BTW: Will kein Oberlehrer sein, aber du weißt sicherlich, dass diese LED-Lampen kein ECE-Prüfzeichen haben und dadurch deine BE erlischt.) ;)

  • Zitat

    Trotzdem ein interessanter Bericht extra für dich, wo du entnehmen kannst, dass ich damit den Verkehr NICHT gefärde.

    Für mich muss hier niemand etwas einstellen. Es geht hier nicht ums Blenden oder Gefährden.


    Hier geht es um das Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes.


    Es war auch nur ein Hinweis von mir. Ihr seid ja alle hoffentlich alt genug.


    Bericht ist von 2018. Und kann ihn nicht lesen, da man Werbung bestätigen muss, AdBlocker.


    Aber du kennst ja den entsprechenden Thread.


    Bin dann raus hier!