Startprobleme und Leistungsabfall

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen Probleme mit meinem 2015er, Diesel. Und zwar wollte ich heute morgen losfahren und hatte Schwierigkeiten beim starten. Die Zündung kam erst extrem spät und anschließend leuchtete die Start Stop Leute durchgehend im Display gelb. Beim losfahren merkte ich ebenfalls, dass ich kaum Leistung hatte und nach etwa 500m war der Leistungsabfall so extrem, dass ich nicht über 60 kmh fahren konnte. Anschließend habe ich umgedreht und das Auto wieder abgestellt. Etwa 2 Stunden später startete ich das Auto erneut und es hat alles wie immer super funktioniert. Ich bin anschließend auch ein paar Kilometer gefahren und hatte keinen Leistungsabfall,keine blinkende Start Stop Leuchte und keine Probleme beim starten...


    Das Auto ist ebenfalls gestern Abend noch länger gefahren und stand demnach nur etwa 7 Stunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee was das sein könnte? Leider bin ich nicht der Bewandertste in dieser Thematik.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

  • Ich würde bis Montag warten, dann zum :) fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gruß Thomas

  • Und gibt es was neues, ist das Problem jetzt gelöst?
    Du kannst es uns ja mal schreiben.

  • Hey,


    also gelöst ist es nicht wirklich, aber es ist auch nicht mehr aufgetreten...


    Wie empfohlen, bin ich an dem Montag direkt zu dem :) gefahren. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und ein Batterietest durchgeführt. Im Fehlerspeicher war nichts gespeichert und die Batterie war vollkommen in Ordnung. Die Vermutung war, dass es wohl einen Softwarefehler beim Start gab, wodurch das Problem aufgetreten ist.


    Bisher ist es auch nicht wieder aufgetreten und das Auto fährt sich komplett normal.


    Viele Grüße und danke für die Hilfe.