Navigation Tucson FL

  • Moin,


    guck doch mal hier im Forum, zu Deinem Thema gibt es schon einige Diskussionen...
    Prinzipiell ist es möglich, allerdings nicht so einfach und hinterher kann es sein, dass Du auch nicht alle Funktionen hast, die Dein Standard Radio drin hat..


    Gruß


    P.S. Den Hinweis, dass Du Dich am Besten erstmal in Vorstellungsthread vorstellst, überlasse ich anderen.. ;)

    -------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

  • Ganz so einfach wird es wohl nicht werden, da Du ja eine Spezialantenne für DAB+ brauchst.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Gehen wird das, aber die Sprachsteuerung wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr gehen. Für DAB+ gibt es drei Möglichkeiten: 1. Scheibenantenne 2. Antennensplitter 3.kompletter Wechsel der Antenne. 1+2 sich einfach und günstig, haben aber Nachteile beim Empfang. 3 ist am besten, leider auch am teuersten. Ich hatte 2. bei meinen alten I40 gemacht.
    Das größte Problem ist das es noch nicht wirklich vernünftige Alternativen gibt. China-Klone gibt es bei ALi und Co. Aber hochwertige Tuner sind da wahrscheinlich nicht zu erwarten. Der größte Aufwand wird der Ausbau sein.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Heyho, hast du das normale Standard-Radio?


    Wieviele verschiedene Versionen von Radios gibt es eigentlich? Ich kenn nur das 0815 - Radio (welches ich in meinem FL drin habe) und die Version mit Navi.


    Wenn du was gefunden hast, und das dann vielleicht sogar getestet hast, dann gib mal bitte bescheid. Ich würde auch einen Versuch starten, vielleicht kann man sich da absprechen.

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Ich war heute beim Freundlichen der sagte mir das man ein anderes Radio einbauen kann auch eins aus cina dann gehen aber nicht mehr alle Funktionen wie Verkehrszeichenerkennung usw. Für ein neues Originales von Hyundai hat er mir einen Preis genannt zwischen 4000 und 5000 euro


    eu
    ro.

  • Achso, son Premium Modell habe ich gar nicht mit Verkehrszeichenerkennung etc.


    Ich glaube ich werde mal son Chinading kaufen und einfach testen :D

    Aktuelles Auto: Hyundai Tucson FL 1,6 L Benziner (132 PS)

  • Für ein neues Originales von Hyundai hat er mir einen Preis genannt zwischen 4000 und 5000 euro

    Für diesen Hammerpreis braucht man nicht weiter nachzufragen ob du das bestellen wirst, oder ?