60.000er Inspektion bei 40.000 ?

  • Habe einen Tucson BJ 17 mit 2.0 Diesel 4x4


    Ich hatte die erste Inspektion beim Kauf bei 17.000, weil Jahreswagen.
    Jetzt nach 9 Monaten habe ich 40.000.
    Nun machte Hyundai die 60.000er, wo auch alle Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.
    Ist das so richtig, immerhin ist die Bremsflüssigkeit und Filter ja noch garnicht so alt...!?

  • Gute Frage.
    Bei meiner Inspektion nach zwei Jahren (Ca. 30000km) wurde die Bremsflüssigkeit geprüft und nicht gewechselt. Die Filter wurden gewechselt.
    Wichtig ist das die Garantie erhalten bleibt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Bremsflüssigkeit soll alle zwei Jahre gewechselt werden.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Das Fahrzeug muss alle 30tkm/2 Jahre zur Wartung. Wenn du das Fahrzeug in 2018 mit 17tkm übernommen hast steht doch der nächste Service bei 47tkm / 2020 erst an.


    Ich würde mal behaupten bei der 17tkm Inspektion wurde der Wartungsrechner nicht zurückgesetzt und nun hast du den regulären 2019er Termin?

  • Doch es wurde alles zurückgesetzt. Aber da ist jetzt für das Auto insgesamt die dritte Inspektion war. Also als Neuwagen 2017, dann nach einem Jahr 2018 bei 17.000 und jetzt 2019 bei 40.000km.
    Finde nur seltsam das jetzt die Arbeiten der 60.000er gemacht wurden. ??

  • Weil sich kleine und große Inspektion (30000 und 60000 km oder aller 2 Jahre immer abwechseln), Bremsflüssigkeit aller 2 Jahre. Du kannst aber mit deinem Freundlichen immer reden, insbesondere bei spezieller, abweichender Nutzung. Aber warum willst du jetzt überhaupt was machen lassen?

  • Ich denke da die 30tkm überschritten ist wird die 60tkm genommen.


    Aber trotzdem ist die Frage warum du 7tkm früher die Wartung machen lässt. Ich persönlich würde auch das max. mögliche überziehen. Also spät bei 49tkm alles machen was der 60tkm näher kommt.

  • Ich fahre im Jahr 45.000 km. Jetzt kommen viele Feiertage dann will ich in den Urlaub. Bis ich wieder zu Hause wäre wäre es knapp geworden.


    Momentan finde ich noch viel schlimmer die Sache mit den Reifen. Habe ich in einem anderen Beitrag erläutert.