Systemfehler Start Stopp

  • Hallo,
    wir haben bei dem Tucson von meinen Eltern nach knapp vier Wochen das erste Problem. Bei langen Ampelphasen geht der Motor nicht mehr an, wenn Start Stopp aktiviert ist. Meine Eltern sind heute schön im Feierabendverkehr stehen geblieben. Im Display erschien Systemfehler Auf P oder N schalten und Motor starten. Allerdings ließ sich der Motor erst wieder nach ca 1,5 Minuten wieder starten. Die Schlange wurde schön lang dahinter. Ich hab es später auch nochmal probiert, da kam der gleiche Fehler. Hat das schonmal jemand gehabt?

  • Der beschriebene Fehler wurde im Forum noch nicht gepostet, zumindest nicht innerhalb der letzten 3 Jahre.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Heya, naja solche Fehler müssten gleich bei der Hyundai Hotline nachgefragt werden! Gibt es überhaupt eine? Ansonsten sollte man die im Handy haben! hab hier heute genug über Probs gelesen, man da bekomm ich ja richtig Muffensausen. Mein Tusan rennt nach 1200 km wie ein Bienchen. Fahre das Teil echt mit fun! Das im Vergleich zu meinem GLA von vorher!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • heute in der werkstatt zum fehler auslesen, kein fehler vorhanden. Danach versucht den fehler zu reproduzieren. Fehlanzeige. Auf dem rückweg im stau gestanden, auto geht aus und nicht wieder an. Natürlich einspurig....

  • Also morgen gleich wieder zur Werkstatt. X(

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • unglaublich, 600km auf der uhr und schon sowas.

    Naja, kann passieren.


    Bin mal gespannt, was bei rauskommt.


    Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Automatik!?



    Zitat

    Auf P oder N schalten und Motor starten