Spurverbreiterung ohne neue Stehbolzen ?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne für die HA Distanzscheiben bestellen.
    Ich fahre im Sommer 245/45 19 auf 8x19 ET45.
    Meiner Meinung nach sind hinten noch 5-10mm pro Seite Platz im Radhaus. Das sehe ich zumindest so, ob ein Prüfer das auch so sieht, ist die andere Sache :P


    Bis 10mm gibts aber keine Scheiben mit integrierten längeren Bolzen, ein Austausch kommt nicht in Frage.
    Müsste wissen, ob ich genügend Umdrehungen der Radmuttern hinbekomme. Ich meine, in einem Gutachten von mindestens 8 Umdrehungen gelesen zu haben.


    Hat jemand von euch Scheiben ohne längere Bolzen drauf und kann berichten, ob es klappt ?


    Danke und Gruß
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • was willst du denn mit 10 mm? Hinten 2x20 und vorne 2x15 mm machst du drauf, dann sieht es auch nach was aus.

  • hab sie doch drauf, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben


    oops: sehe gerade du hast ja 8" Felgen, dann nehme ich alles zurück, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von tosch ()

  • hab sie doch drauf, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben


    oops: sehe gerade du hast ja 8" Felgen, dann nehme ich alles zurück, sorry

    Jepp, bei 8 Zoll-Felgen wird der Prüfer den Kopf schütteln.
    Die 8-Zoll-Felge steht in Vergleich zur 7,5 Zoll-Felge um 1,2 cm weiter raus, zusätzlich die 8 mm von der Felge mit ET 45.
    Ich denke da gehen vielleicht noch 5mm Scheiben.


    Zu Deiner Frage nach den Stehbolzen kann ich Dir leider nichts sagen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.