Dauertest

  • GutesTestergebnis. Ist ja auch ein gutes Auto. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Zitat:
    Um Kilometerstand 65.000 verliert der Tucson dann sukzessive seine Spurtreue, wird spürbar empfänglich für Spurrinnen, und das Lenkrad wird unruhig.


    Meiner hat nun 30tkm und ich habe genau dieses Fahrgefühl und dachte das irgendetwas ausgeschlagen wäre. Das wollte ich jetzt beim Service beanstanden Die Reifen sehen vom Profil her gut aus. Sind max. 20tkm gelaufen.

  • Zitat:
    Um Kilometerstand 65.000 verliert der Tucson dann sukzessive seine Spurtreue, wird spürbar empfänglich für Spurrinnen, und das Lenkrad wird unruhig.


    Meiner hat nun 30tkm und ich habe genau dieses Fahrgefühl und dachte das irgendetwas ausgeschlagen wäre. Das wollte ich jetzt beim Service beanstanden Die Reifen sehen vom Profil her gut aus. Sind max. 20tkm gelaufen.

    Gib uns bitte eine Rückmeldung dazu.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die hätten mal meinenTucson für den Test haben sollen, dann würde das alles ganz anders aussehen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Auch wenn Redaktionsfahrzeuge vielseitig genutzt werden sollten, mit einem Fahrschulfahrzeug sind sie sicher nicht vergleichbar.
    @Maik380 sollte froh sein, dass Hyundai auch für diese Nutzung 5 Jahre Garantie gewährt. Das wird es bei keinem weiteren Hersteller geben. Die Anschlußgarantie gewährt Hyundai ja auch nicht für Fahrschulfahrzeuge. Hyundai schließt die Garantie ja auch für Taxis aus, obwohl der Verschleiß da geringer sein sollte.

  • Die hätten mal meinenTucson für den Test haben sollen, dann würde das alles ganz anders aussehen.


    Gruß
    Maik

    Wie viele Kunden sind mit Deinen Tucson gefahren? Können die Auto fahren? Haben die Routine? Ich glaube eher nicht. Ich denke die werden Deinem Tucson hin und wieder weh tun.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wie viele Kunden sind mit Deinen Tucson gefahren? Können die Auto fahren? Haben die Routine? Ich glaube eher nicht. Ich denke die werden Deinem Tucson hin und wieder weh tun.

    Herrlich wie hier wieder die Fehler wo anderes gesucht werden .


    Ganz ehrlich wenn es so wäre das, das Fahrzeug bedingt durch den Einsatzzweck als Fahrschulwagen so viele Probleme macht dann ist Hyundai bzw. der Tucson einen ansoluter Schrotthaufen und sollte nicht mehr verkauft werden.


    Wie bitte schön soll ein Fahrschüler einen Injektor zum brechen bringen, wie bitte soll ein Fahrschüler eine Lambdasonde mit seiner Fahrweise kaputt bekommen, wie bitte soll ein Fahrschüler mit seiner Fahrweise einen Motor undicht bekommen, wie bitte soll ein Fahrschüler mit seiner Fahrweise einen Ölpumpenantrieb kaputt bekommen .


    Ihr glaubt doch echt noch an den Weihnachtsmann oder?


    Der Motorschaden bzw. der defekt an der Ölpumpe nach 8 Monaten und 52.000km war in Verbindung mit der schlampigen Werkstatt wo das Auto repariert werden musste der Grundstein für alle weiteren Probleme.


    Denn die in der Fremdwerkstatt haben die Injetoren die jetzt ja alle neu sind (und auch nachweislich nicht richtig eingesetzt waren) auch alle eingebaut, die haben alle Dichtungen am Motor neu gemacht, die zum Teil auch jetzt schon wieder getauscht werden mussten, auch die hatten die Lambdasonde eingebaut die kaputt gegangen ist, auch die hatten die Gelenkwelken draußen wo danach die manschetten kaputt waren, ich glaube mehr muss man da fast nicht sagen.


    Wenn das Getriebe z.b. kaputt gegangen wäre, das würde ich auf die Fahrschüler schieben, komischerweise ist das aber noch voll in Takt und funktioniert bestens.


    Es hat also absolut nichts mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs zu tuen auch wenn ihr das glaubt.


    Fahrt einfach mal ne Runde mit und schaut selber wie das Fahrzeug von den Fahrschülern bewegt wird, so schlimm und grausam wie ihr euch das vor stellt ist das bei weiten nicht.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.