Neuer Tucson ab Herbst 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn der NEUE beim :thumbsup: steht werde ich mal vorbei fahren und alles in Augenschein nehmen.
      Während der Probefahrt können die mal meinen ALTEN bewerten und wenn alles passt dann werde ich wahrscheinlich kaufen :m0045:

""
      1,6 GDI - Grau Mineraleffekt - DTE-PedalBox - AHK abnehmbar - Huawei E8372 LTE-Stick - LED Innenbeleuchtung - Fensterkomfortschaltung

• OK...hab soweit folgendes in Erfahrung gebracht: die LED Tagfahrlichter sind Serienmäßig.... die Hauptscheinwerfer sitzen ganz aussen links und rechts vor dem Radkasten.... daher auch die große Ausbuchtung. Und hier gibts sowohl die normalen Funzeln (H7) oder LED zur Auswahl

Tucson Style Aut. 1,6 T-GDi 4WD DCT (177PS), Name: flying dutchman IV, Moon Rock Braun, 19" Alu, Voll-LED, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, Induktionsladebereich Smartphone... EU-Import (Österreich)
    • Ubs schrieb:

Einen ordentlichen 2l Diesel kann ich nicht finden, eine ordentliche Wandlerautomatik auch nicht. Sebst in den hohen Leistungsklassen gibt es nur DCT. Wie es da um die Langzeitqualität steht ist ja bekannt. Das was für mich Kaufargumente für das VFL waren gibt es nicht mehr. Also nach 5 Jahren Garantie verlängern und dann irgendwann Goodby Hyundai, wenn sie sich nicht auf den Kern besinnen.
      Ich komme gerade eben von Hyundai Darms, dass ist einer der größten Hyundai Vertragshändler in Deutschland.
      Dort hat man mir bereitwillig Auskunft zum neuen Tucson zu geben, vorab, vor Dezember rechnen sie nicht damit den Neuen auf dem Hof zu haben. ;(
      Den große Diesel, den Du ansprichst, den auch ich habe, den wird es nicht mehr geben ;( ebenso wenig die ausgereifte Wandlerautomatik ;(
      Zu den Preisen konnte man mir noch keine zuverlässige Auskunft geben, sie rechnen aber damit, dass die Preise sehr deutlich angehoben werden.

Wie Du schon geschrieben hast, erst die Garantiezeit ausfahren, ich werde dann auch über eine Garantieverlängerung nachdenken, sehr wahrscheinlich mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden, also ..."Goodby Hyundai" schade.

Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
      Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
      Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
      BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von status1953 ()

• Grzegorsz schrieb:

Die Radkästen sind durch das eckige Desing leider ähnlich unschön, wie beim RAV4 von Toyota.
      Sonst aber sehr schönes Design.

Man hätte für die Optik aber die Abgasanlage nicht einseitig platzieren sollen. Es wirkt in meinen Augen immer hochwertiger, wenn diese links und rechts ist.
      Lenkrad ist interessant und mal was anderes.
      Konsole ist top!
      Front ist sensationell schön.
      dem einen gefällt dies nicht so gut, dem anderen das. Ich gebe dir mit deinen Punkten recht, aber das gesamt Bild, er gefällt mir sehr gut. Ich hoffe das bleibt auch wenn ich in anfassen kann :P . Ich freu mich darauf und in. zwei Jahren echt eine Alternative. :thumbsup:
      TLE, 1,6 Benziner 97 kw
    • @Andy71 : nach 2 Jahren eine Alternative (?), da kannst du besser 3 Jahre warten und dann das neue Facelift bestellen. :thumbsup:

Gruß vom Wildledermantelmann

Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ?
      Aber was auch immer geschieht, niemals werde ich so tief sinken,
      und von dem Kakao, durch den ihr mich zieht, auch noch zu trinken !
      (Frei nach E. Kästner )

Deutsche Intro Edition, 1,6 GDI, Schalter, EZ: 03/2016
      Aktuell 55.000 km

• Dann warte halt nochmals 2 Jahre länger und nimm dann den ganz Neuen. :m0008:

Gruß vom Wildledermantelmann

Ich bin so wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Wozu auch ?
      Aber was auch immer geschieht, niemals werde ich so tief sinken,
      und von dem Kakao, durch den ihr mich zieht, auch noch zu trinken !
      (Frei nach E. Kästner )

Deutsche Intro Edition, 1,6 GDI, Schalter, EZ: 03/2016
      Aktuell 55.000 km

• Andy71 schrieb:

status1953 schrieb:

sehr wahrscheinlich mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden, also ..."Goodby Hyundai" schade.
      Warte doch erst einmal ab........ anfassen und spüren........ :m0027:

Andy71 schrieb:

aber schon oft ging das Facelift in die Hose.......... ;(
      Mach es so wie im Beitrag 473 beschrieben von dir. :rolleyes::m0007:

Hyundai Tucson 1,6 T-GDI DCT 4WD Premium Platinum Silber.Alles drin außer das Panoramadach.Zur Zeit über 43000km.

• Andy71 schrieb:

status1953 schrieb:

sehr wahrscheinlich mich aber für ein anderes Fabrikat entscheiden, also ..."Goodby Hyundai" schade.
      Warte doch erst einmal ab........ anfassen und spüren........ :m0027:
      Hallo Andy71,
      es geht mir nicht um das Anfassen und Spüren, der Neue sieht ja auch nicht schlecht aus, es ist allein die Tatsache der Hyundai den großen Diesel definitiv nicht mehr anbieten wird.

Mir sind max. 136 PS einfach zu wenig für einen SUV - Diesel mit dem Gewicht, zumal ich oftmals mit einem Tandemanhänger (2.0 T) unterwegs bin.

Ich sehe mich schon in Norwegen den Hitra-Tunnel im Schlechgang hochackern :D und wer den Tunnel kennt, der weiß wovon ist Rede :D

Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
      Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
      Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
      BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

• Neu

Triple Seven schrieb:

TusanWolf schrieb:

Heya, das ist ja mal ein Auftritt, leider konnte man nicht sehen ob die Heckkamera ausklappt oder wieder frei steht.
      Sie steht frei ,wie bei unserem Tucson.
      Ja, das tut sie leider wirklich.... gerade bei schlechtem Wetter oder Schnee hätte man sich ein versenkbares gewünscht. Auto Innovativ, bei ein paar Dingen aber leider nicht mitgedacht :(tuc_cam.PNG
      Tucson Style Aut. 1,6 T-GDi 4WD DCT (177PS), Name: flying dutchman IV, Moon Rock Braun, 19" Alu, Voll-LED, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, Induktionsladebereich Smartphone... EU-Import (Österreich)