Fensterscheiben Tucson VFL / FL

  • Hallo Freunde,
    ich wollte nachfragen, ob jemand mir ein paar Infos zu den Seitenscheiben geben könnte. Mich interessiert ob es da einen Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift Modellen gibt. Ich bin auf eine Webseite gestoßen, wo man einen Sonnenschutz bestellen kann. Dort wird erwähnt, dass der Sonnenschutz nur für die FL Modelle gedacht ist. Ist das ein Irrturm oder stimmt das wirklich?.
    Der Hintergrund ist, dass ich mir gerne die Fensterchromleisten nachrüsten würde. Hab schon deswegen einen Satz im Internet bestellt, aber die passten nicht richtig und als jemand der über ein technisches Verständnis verfügt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach an mangelnden Qualität lag. Bei einen Milimeter könnte man so denken, aber es waren mehrere und die Form war auch nicht korrekt.
    Was ich schon hier im Forum gelesen hab ist, dass man die vier originalen,langen Chromleisten zu je 70€ bestellen kann ,die hinteren Leisten aber auf die Fenster geklebt sind und dann zusammen mit den Scheiben um die 300€ pro Seite kosten, was natürlich sehr viel ist. Ich kann aber die hinteren Fenster samt Leisten gebraucht viel günstiger bekommen. Der Spender Tuscon wäre dann Bj.2017 (VFL) und meiner ist 2019(FL) deswegen meine Frage.


    Viele Grüße

  • Ich hab jetzt nix ausgemessen, aber der FL muß tatsächlich auch an den Fenstern gewisse Maßänderungen haben. Ich hatte mir nen Sonnenschutz für hinten (zum Clipsen) bestellt, der hat einfach nicht gepasst, die Fenster vom FL müssen hinten etwas (so ca. 5-10mm) kürzer sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger sonst so schlecht sitzen.


    Das Heck ist auch anders, deshalb passen die vFL Ladekantenschutze nicht (sowohl innen wie außen).

  • Ja, das mit der Heckschürze/Ladekantenschutz ist mir bekannt. Hab mir damals einen extra für FL besorgt. Bei den hinteren Dreieckscheiben werde ich Ende nächste Woche was genaues sagen können. Ich hab die sehr günstig erstanden, muss die aber selber abholen, hab aber momentan keine Zeit. Wenn die bei mir nicht passen, dann kann einer die Scheiben zu einen sehr günstigen Kurs haben.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm