Qi laden während der Nutzung von Apple Carplay

  • Ich habe zu dem Thema bisher nichts im Forum gefunden, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...


    Wenn ich mein IPhone für Carplay nutzen möchte, muss ich es ja via Kabel verbinden. Dadurch läd es ja automatisch auf. Was passiert jetzt wenn ich das Handy auf die Qi Ladefläche lege?
    Versucht der dann auch noch kabellos das Handy zu laden?
    Kann mir nicht vorstellen dass das gut fürs Handy ist...


    Danke und Grüße
    Dominik

    EZ 10/2023 - 1.6 T-GDI 48V DCT - Trend - Dark Knight

  • Das darf man nicht machen!! Handy wird überladen und kann sich selbst zerstören

    Unsinn! Das iPhone lädt üblicherweise mit der Variante, die zuerst benutzt wurde. Das Akkumanagement in heutigen Handys ist extrem leistungsfähig und vor allem nicht doof. Ergo: Wenn du beginnst im Auto zu laden und es dann auf die Qi-Matte legst, dann wird weiterhin via Kabel geladen, Qi bleibt deaktiviert.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Unsinn! Das iPhone lädt üblicherweise mit der Variante, die zuerst benutzt wurde. Das Akkumanagement in heutigen Handys ist extrem leistungsfähig und vor allem nicht doof. Ergo: Wenn du beginnst im Auto zu laden und es dann auf die Qi-Matte legst, dann wird weiterhin via Kabel geladen, Qi bleibt deaktiviert.

    Danke für die Info.
    Sollte sich ja eigentlich leicht herausfinden lassen. Das Statuslicht vom Qi Ladegerät sollte dann seine Farbe nicht ändern, oder?

    EZ 10/2023 - 1.6 T-GDI 48V DCT - Trend - Dark Knight

  • Danke für die Info.Sollte sich ja eigentlich leicht herausfinden lassen. Das Statuslicht vom Qi Ladegerät sollte dann seine Farbe nicht ändern, oder?

    So sollte es sein. Und wenn es doch über Qi geladen wird, dann lädt es nicht mehr über Kabel.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013: