Umstellung der Nebelleuchten auf Tagfahrlicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung der Nebelleuchten auf Tagfahrlicht.

      Hallo liebe Leute.
      In meinem frisch erworbenen Hyundai Tucson 2.0 vom 2010 möchte ich die Nebellampen umschalten als Tagfahrlicht. Das Einfachste wäre, die zwei Xenonlampen in Seriezuschalten, da kann der TÜV , meines Erachtens, nichts dagegen meckern. Die vorschriftsmäßige Abstände werden alle eingehalten, 250 bis 1500mm vom Boden, zwischen den Lampen 400 bis 600mm, 400mm zwischen TFL und Außenkante.
      Lieber wäre mir das Einsetzen von zwei (passende) LEDs, das gibt ein viel deutlicheres, helles licht, als diese zwei Funzeln.
      Mir ist klar, dass dieses Thema bei euch schon zweimal, dreimal ausgequetscht wurde, wer kann mir da ein wenig Information zukommen lassen.
      Übrigens, mir ist das Konferieren in einem Forum neu. Daher war ich erstaunt über den freundlichen Empfang der mir zuteil wurde. Wie in einer kleinen Familie. Dankeschön.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Herman der Zeitzeuge.
      (übrigens, in Sachen Autoelektrik ist mir nichts fremd, nur verlangt von mir nicht mehr, dass ich unter dem Auto herumrobben muss.)

      ""