Motor träge beim auskuppeln, Drehzahl fällt lanhsam

  • Hallo,
    Ich habe das neue FL mit dem kleine. 1.6er ohne Turbo.
    Wenn ich auskuppel, dann fällt die Drehzahl extrem langsam. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto.
    Bei höherer Drehzahl hört es sich etwas doof an. Da steh ich zum Beispiel schon und der Motor dreht immer noch recht hoch.


    Ist das bei ihm normal?


    MfG Oli

  • FL ist ja neu.


    Ab zum Hyundaihändler, bevor hier irgendwelche Tipps und Spekulationen abgegeben werden.


    Hast ja Gewährleistung/Garantie! ;)

  • Das ist nicht normal, ab zum Händler.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallöchen :m0023:


    Ich habe den VFL und auch den 1.6er ohne Turbo
    Das was du beschreibst schein völlig normal zu sein, bei mir ist es ebenso. Da gewöhnt man sich sehr fix dran.
    Es soll wohl dem ruckfreiem Schalten dienen, sobald man den entsprechenden Gang eingelegt hat und einkuppelt springt er auf die richtige Drehzahl.

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • geh zum Händler und lass es nachschauen.Bei meinen ist das nicht so ,hab auch den 1,6
    da geht beim normalen Schaltvorgang die Drehzahl zurück und beim Gasgeben wieder normal nach oben.Auch wenn ich stehen bleibe, geht die Drehzahl ganz normal zügig zurück, so wie es sein soll.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Ab in die Werkstatt - dafür hast du doch auch noch die Garantie.


    Der Freundliche wird dir schon helfen.


    Normal ist dies auf jeden Fall nicht.

  • Bei meinem GDI sinkt die Drehzahl beim Schalten (besonders bei höherer Drehzahl) auch extrem langsam ab! Das hatte ich noch bei keinen anderen Auto!
    Das ist setsam und unnötig, aber ist halt so!

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)