Umrüsten auf größere Felgen

  • Hallo Forum


    Seit Tagen beschäftige ich mich mit Felgensuche für meinen TLE. Zur Zeit sind 17 Zoll Werksfelgen mit Sommerreifen drauf und ich möchte optisch aufwerten.
    Durch die Vielfallt an Netzanbietern und Felgen wird die Entscheidung nicht leicht gemacht. Zusätzlich stellt sich die Frage ob 18 oder 19 Zoll sowie 225 er oder 245er. Und hinzu kommt noch, die Felgen die richtig gut gefallen sind natürlich richtig teuer und dann schaue ich wieder nach günstigeren Alternativen.
    Würde gerne Front poliert nehmen.
    Wer hat welche Felgen und welche Gummies drauf.?

  • Von 17 auf 18 würde ich nicht wechseln. Der optische Unterschied wäre mir zu klein. . Mein Tucson war auch werkseitig mit 17 Zoll ausgerüstet. Hab mir dann direkt 19er mit 245 Reifen geholt und ich bereue keine Minute .Jetzt kommt noch dezente Spurverbreiting und dann is er genau so wie ich will.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Von 17 auf 18 würde ich nicht wechseln. Der optische Unterschied wäre mir zu klein. . Mein Tucson war auch werkseitig mit 17 Zoll ausgerüstet.

    Kann ich nicht bestätigen.


    17 Zöller für den Winter und 18 Zöller für den Sommer.


    Siehe unter Zeigt her eure Reifen1

  • Hallo Forum


    Seit Tagen beschäftige ich mich mit Felgensuche für meinen TLE. Zur Zeit sind 17 Zoll Werksfelgen mit Sommerreifen drauf und ich möchte optisch aufwerten.
    Durch die Vielfallt an Netzanbietern und Felgen wird die Entscheidung nicht leicht gemacht. Zusätzlich stellt sich die Frage ob 18 oder 19 Zoll sowie 225 er oder 245er. Und hinzu kommt noch, die Felgen die richtig gut gefallen sind natürlich richtig teuer und dann schaue ich wieder nach günstigeren Alternativen.
    Würde gerne Front poliert nehmen.
    Wer hat welche Felgen und welche Gummies drauf.?

    Schau mal hier, ich hatte genau die gleichen Überlegungen wie Du.


    Nachdem ich gefühlt 37 Online-Händler verglichen habe, kam reifen-richtig-billig.de als günstigster bei raus.
    Wenn man ins Impressum schaut, gehört dieser Händler zu Reifen.com, was ja auch irgendwie ein wenig für sich spricht.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Hallo
    Darf ich Original Tucson Felgen 19 zoll auf mein 1.6 Diesel drauf machen??Jetzt sind original 17 zoll.
    MfG!

    NX4/Mildhybrid/Trend/Benzin DCT/150 PS /Lederausstattung/Krell Sorround System/Dark Knight..