Voll-LED-Ausstattung

  • Moin,
    wie in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich mir ein EU-Fahrzeug (Belgien) zugelegt. Der Tucson hat eine recht gute Ausstattung, u.a. auch Voll-LED-Ausstattung. Ich bin davon ausgegangen, dass Voll-LED auch einen Fernlichtassistenten beinhaltet!? Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, dieser Assi fehlt!
    Könnte evtl. jemand von euch mir erklären, warum dies so ist? Gibt es Unterschiede zwischen EU-Fahrzeugen und der deutschen Ausführung bei den Ausstattungs-Paketen?
    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Hyundai Tucson FL 1.6 T-GDi DCT 177 PS, EU-Fahrzeug, Voll-LED, 19 Zoll Alu, AHK, Moonrock

  • Ja es gibt immer Unterschiede zwischen den einzelnen EU Ländern
    Z.b. fehlte in Belgien DAB+, da die flächendeckende Verfügbarkeit erst spät abgesichert war. Oder Österreich hatte immer ein Reserverad usw....

  • Das kann auch daran liegen, das es in manchen Ländern vorgeschrieben ist immer mit Licht zu fahren. Ob das auch in Belgien so ist weiß ich nicht. Dann macht dort die Lichtautomatik keinen Sinn und wird halt weg gelassen.

    Viele Grüße
    Holger



    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 4WD, DCT, Premium, Phantom Black, Leder, Sicherheitspaket, AHK, Deutsche Ausführung.EZ 05/18

  • Die Lichtautomatik ist vorhanden - es fehlt eben nur der Fernlichtassistent. Ich wollte den Assi aktivieren, indem ich den Lichtschalter auf Automatik gestellt habe und dann das Fernlicht angeschaltet habe - daraufhin leuchtet nur die blaue Fernlicht-Kontrollleuchte auf.

    Hyundai Tucson FL 1.6 T-GDi DCT 177 PS, EU-Fahrzeug, Voll-LED, 19 Zoll Alu, AHK, Moonrock

  • Genauso habe ich es gemacht! Die Voll-LED-Ausstattung beinhaltet auch eine Scheinwerferwaschanlage - auch die ist vorhanden!? Oder ist der Fernlichtassistent softwareabhängig - evtl. Update nötig?

    Hyundai Tucson FL 1.6 T-GDi DCT 177 PS, EU-Fahrzeug, Voll-LED, 19 Zoll Alu, AHK, Moonrock