Hilfe - Daten auf der SD-Card weg

  • Hallo,


    auf meiner SD-Card sind wohl keine Daten mehr (Karten). Wenn ich die Karte in den SD-Slot stecke kommt Fehlermeldung. Karte rausgenommen und in einen Kartenleser am PC gesteckt und es kommt die Meldung Karte formatieren.

  • Hallo,


    hört sich nach einem Besuch beim Händler an. Ist ja schließlich ein Garantiefall.


    Da man aus deinem Beitrag nicht erkennen kann welches Navi du hast (abhängig vom Baujahr) könnte ggf. auch ein Download link helfen.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Da wird wohl die SD Karte einen weg haben, also ab zum Freundlichen, das sollte er beheben, sofern das Update von ihm aufgespielt wurde, auf die SD Karte ist auch Garantie.


    Grüße aus GV


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AnNi ()

  • Sorry, sehe grade dein Baujahr, da sind die 3 Jahre abgelaufen, aber nutze mal die Suchfunktion hier im Forum , da gibt es bestimmt einen Link zu neuesten Material, also nur eine neue SD Karte besorgen.


    Grüße aus GV


    Andreas

  • @Margott
    Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du ja dieses Jahr noch kein Update machen lassen. Also kannst du ja dieses Jahr erstmal beim Freundlichen das kostenlose Update machen lassen. Was da noch geht oder nicht geht wird er dir sagen. Eine neue SD-Karte auf deine Kosten sollte ja nicht das Problem sein.


    Falls er Mondpreise aufruft, kannst du auch die Daten von folgender Seite downloaden und es selbst machen.


    https://www.forotucson.com/thr…cion-navegador-2019.5902/


    PS: Für die ersten Tucson (meiner ist auch Baujahr 2015) gab es mal eine Aktion "Tausch der SD-Karte", da angeblich Probleme mit einer Kartenserie aufgetreten waren. Falls deine noch nicht getauscht wurde, kannst du vielleicht in dieser Richtung noch was erreichen.

  • Hallo, Guten Morgen,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Also ich habe mir die Daten vom Navigationsystem von einer Internetseite runtergeladen. Es sind zwei Ordner mit den Namen LIMF und TDP. Diese zwei Ornder haben noch mehrere Unterordner mit mehreren Dateien.


    ich habe die Ordner und Dateien komplett auf eine Micro-SD-Card (keine Class-10 Card) 1:1 kopiert. Diese habe ich dann ich einem SD-Card-Adapter gesteckt und anschließend in den Slot am Navi im Auto. Es kommt die Fehlermeldung: Achtung! Überprüfen Sie, ob die Daten auf der SD-karte mit diesem System kompatibel sind.


    Ich habe folgende Software drauf:


    Softwarevers: TL:EU:SOP.20.178
    Firmware-Vers: TL.EU.SOP.20.130
    Navigationsvers: TL:EU.SOP.INVALID (da stimmt was nicht)

    Kartenvers: INVALID


    Habe von der Seite
    forotucson.com/threads/actualizacion-navegador-2019.5902/ die Datei Mapas versión Gen2.0 (Windows) - Hyundai_Gen2.0_Map_2019-1.rar runtergeladen. habe Windows CE als Bertriebssystem drauf.


    Das Kartenmaterial, welches ich runtergeladen habe, ist aber für die Version 178. Liegt es eventuell an der Micro-SD-karte nicht nicht Class 10 ist bzw. das die in einem Adapter steckt und das System die Karte nicht auslesen kann?


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

  • war bei mir auch mal so, habe eine neue Karte gekauft und damit ging es nicht. Hab dann eine alte aus einer Kamera genommen damit ging es

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund