Lackschaden sieht seltsam aus

  • Hallo liebe Community,


    Mein Tucson ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich ihn wieder vom Händler abgeholt (AHK starr wurde montiert). Zwei Stunden später habe ich einen Lackschaden an der Schürze auf der rechten Seite entdeckt.
    Der Schaden sieht sehr seltsam aus, so als wäre der Lack aufgeplatzt. Habt ihr soetwas schon einmal gesehen? Ich vermute ein Schaden durch äußere Einwirkung würde ein anderes Fehlerbild zeigen... Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Wagen heute das erste Mal in der Waschanlage war? Der Freundliche hat dies in seinen Service mit einbegriffen.


    Mail an den Händler mit Fotos ist raus...D1AFA465-B23D-43ED-AD19-1D2E75EF3308.jpegD1D828D3-B884-42B0-A30E-17C4BFFEB39D.jpeg96C00CD9-D3AC-43BE-ADC3-A343BDD9500D.jpeg

  • Für alles, was beim Freundlichen passiert, haftet er. Dafür ist er versichert. Am Besten sofort vorstellig werden. Was warum da wo passiert ist bringt dich nicht weiter.

  • Das sieht aus, als ob ein harter Gegenstand auf den Lack gestoßen wurde. Der Lack ist komplett runter bis zum Blech.
    Das würde ich auch Reklamieren. Vorteilhafter wäre natürlich gewesen das Dir der Schaden direkt beim :) aufgefallen wäre.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ja, leider war ich schon zu Hause.
    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht... egal, wie es ausgeht... brilliant ist die Lösung nicht. Mit 1650km möchte ich an nrm Neufahrzeug ehrlich gesagt keine nachgeduschte Heckschürze haben.
    1. Metallic Lack von Hand lackiert, glänzt und reflektiert immer anders.
    2. von Hand angerührter Lack wird sicher anders aussehen, als das, was jetzt drauf ist
    3. sollte ich das Fahrzeug mal wieder verkaufen, wird die nachgeduschte Schürze sicher Fragen und einen geringeren Preis ergeben. Ergo=Wertverlust


    Selbst, wenn die Schürze ab Werk lackiert kommt(gibt es das überhaupt als Ersatzteil?), sieht auch bei einem neuen Lack die Farbe wohl leicht anders aus.



    ... ich hab Frust, hoffe aber, dass der Händler das reguliert und ich nicht auch noch drauf sitzen bleibe...

  • Zu 1/2/3 brauchst du dir heutzutage bei fachgerechrer Auführung keine Gedanken machen und wenn dir doch was mißfällt, dann wird reklamiert und dann klappt es.


    Dich könnte auch morgen jemand beim ausparken tuschieren. Dann wäre es das gleiche. Meine Erfahrung: Neue Autos ziehen leider das Unglück an.

  • Wie Ubs schon geschrieben hat


    Der Schaden lässt sich fachgerecht vom Profi beheben. Ein Wertverlust hast Du auch nicht zu befürchten. Diese Art von Schaden musst Du beim Verkauf nicht angeben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke für die Hoffnung.
    Seltsam finde ich aber den Schaden dennoch... als hätte der Lack dirt schon nicht richtig auf dem Plastik gehalten. Auf Fotos der letzten Tage und bei auslieferung ist nichts zu sehen.


    Wie gesagt... ich hoffe, dass entweder der Händler oder Hyundai dafür aufkommt

  • Kurzes Update:
    Freitag war niemand da, der was mit meinem Fahrzeug zu tun hatte.
    Muss also heute ggfs. nochmal hin. Versuche aber erstmal den Herren telefonisch zu erreichen.


    Aber eine Frage in die Runde:


    Wie wird die Heckschürze eigentlich befestigt? Wird die von innen verschraubt? Da der Schaden aussieht, als wenn dort eine Delle nach außen ist, habe ich die Vermutung, dass vielleicht von innen die Schraube zu fest angezogen wurde und dementsprechen den Lack hat platzen lassen.


    Bin gespannt, was der Freundliche heute von sich gibt.


    Beste Grüße aus dem schönen Brandenburg