Hyundai will Touchscreens ins Lenkrad einbauen

  • Quelle: https://www.golem.de/news/lenk…einbauen-1904-140418.html


    "Das Autocockpit der Zukunft ist nach Vorstellung von Hyundai mit Bildschirmen am Lenkrad ausgerüstet, die auch als Touchscreen fungieren. Ein haptisches Feedback hilft dem Fahrer bei der Bedienung."


    "Hyundai stellte eine Studie vor, die zwei große Touchscreens auf beiden Seiten eines Lenkrads beinhaltet und in einem Hyundai i30 eingebaut wurde."


    "Hyundai teilte nicht mit, ob diese Art von Cockpit für die Serienproduktion geplant sei."



    Auf der verlinkten Seite ist auch ein kurzes Video zu sehen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich kann nur hoffen das sich das nicht durchsetzt.... :thumbdown:


    Dann schaut in Zukunft kaum noch jemand durch die Frontscheibe, jeder ist nur noch mit den Touch beschäftigt :m0033:

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Heya, das sieht sowas von bescheuert aus! Wieviel Zeug zur Ablenkung vom Fahren wollen die denn noch erfinden?
    Handy darf man nicht mal anfassen, sollen langsam mal auf Sprachsteuerung mehr Wert legen und ein HUD einbauen, da hat man alles im Blick nach vorne!

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

  • das Lenkrad mit Touch sehe ich auch sehr skeptisch, aber das virtuelle 3D Cockpit ist sehr gut gelungen. Ich durfte es schon für den kommenden Genesis sehen, sehr übersichtlich, klar ablesbar mit vielen individuellen Einstellmöglichkeiten.