Selbststaendiges einparken und Frage zur 360Grad Kamera

  • Hallo, seit November fahre ich einen T-GDI 177PS Benziner in Vollausstattung aus Oesterreich.
    meine erste Frage ist haben die neuen Tucsons keine selbststaendige einpark Funktion mehr? Einen Schalter dafuer habe ich nicht gefunden und auch keinen Eintrag im Bordbuch.


    Ich hatte darueber zwar schon einmal geschrieben, aber nur wenig Resonanz darauf bekommen, Ist die 360Grad Kamera bei euch auch so schlecht?
    Bei hellem Sonnenschein geht es ja noch so einigermaßen aber sobald es etwa dunkler wird sieht man SEHR schlecht bis garnichts mehr. Als ob man eine schmutzige Plastikfolie darueber gezogen hat.


    LG

    1,6 Liter Tucson Model 2019, Baujahr: 10.2018. Vollausstattung Leder, Panoramadach, adaptiver Tempomat aus Oesrerreich. in Fiery Red. mit Alexa

  • danke fuer die schnelle Antwort!
    das ist ja eher ein Rueckschritt ?(

    1,6 Liter Tucson Model 2019, Baujahr: 10.2018. Vollausstattung Leder, Panoramadach, adaptiver Tempomat aus Oesrerreich. in Fiery Red. mit Alexa

  • Ich glaube der Einparkassistent wurde von der Kundschaft zu wenig genutzt, daher hat Hyundai da den Rotstift angesetzt.
    Ich habe ihn in 3 Jahre nur 3mal benutzt.


    Gruß Thomas

  • Wie Ubs schon schrieb der ist nicht (mehr) im FL vorhanden. Ich vermisse einen Einparkassi keineswegs. Ein wenig selbstständig Autofahren möchte doch noch ;)
    Wir haben so einen in dem Nissan Qashqai von meiner Frau. 1x benutzt um zu Testen ob er funktioniert.


    Die 360° Kamera ist bei völliger Dunkelheit etwas lichtschwach. Ansonsten ok.

  • Ich habe den Einparkassistenten noch nicht mal getestet.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Das sehe ich nicht als Rückschritt. Ich benutze ihn selten und nur wenn ich gerade mal dran denke, dass ich einen habe.
    Ich habe ihn auch schon in engste Lücken manövrieren lassen und danach gesehen, dass die benachbarten Fahrzeuge keine Piepser hatten. Da bin ich dann bei den geringen Abständen lieber wieder weg gefahren, als demnächst zum Lackierer. :)

  • Einen Einparkassistent habe ich die letzten Jahrzehnten nicht gebraucht und werde ich auch nie brauchen..............


    - Ist die Parklücke zu klein ist das Auto zu groß -


    Beste Grüße aus dem
    Ballungsraum Ruhrgebiet

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ist die 360Grad Kamera bei euch auch so schlecht?
    Bei hellem Sonnenschein geht es ja noch so einigermaßen aber sobald es etwa dunkler wird sieht man SEHR schlecht bis garnichts mehr. Als ob man eine schmutzige Plastikfolie darueber gezogen hat.

    Einparkassistent wurde bei dem FL 2019 ersatzlos gestrichen. Bei meinem MB C 200 AMG hatte ich einen drin gehabt. Bei der Fahrzeugübergabe wurde er 2x vorgeführt und als ich das Auto hatte, wurde er von mir noch maximal 2x benutzt. Also in der Realität wirklich ein Teil auf das man verzichten kann.
    Die 360 Grad Kamera und die Rückfahrkamera sind in der Bildentwicklung etwas schwach. Bei der Rückfahrkamera habe ich jetzt etwas Abhilfe geschaffen indem ich die Kennzeichenbeleuchtung umgestellt habe auf LED. Seitdem ist da eine wesentliche Verbesserung eingetreten.