Tucson Vorgänger IX35 - Erfahrungen

  • Hoffentlich bin ich in der richtigen Abteilung!


    Da hier einige vor dem Tucson den IX35 hatten, wollte ich mal nach Erfahrungen suchen. Hintergrund: Ein Bekannter sucht einen solchen.
    Was der Wagen haben muss (welches Modell hat diese Kriterien):
    - Allrad
    - Sitzheizung
    - Bluetooth (wegen Telefonfreisprecher)
    - Benzinmotor ohne Direkteinspritzer
    oder
    - Dieselmotor (wäre eine Alternative, aber 2.Wahl)
    - Rückfahrpiepser und/oder Kamera


    Schaltwagen oder Automatik (kein DCT) wäre erstmal egal.
    Interessieren würde der allgemeine Verbrauch und der Unterhalt generell.
    Was hat der Wagen als Anhängelast eingetragen?
    Auf was soll er speziell achten?
    Kilometerstand so bis um die 100.000.


    Was ich so bis jetzt gefunden habe, wäre dann ein Modell zw. 2010-2013. Benziner als 2.0 mit 163PS.
    Bitte nur Meinungen zu diesem Fahrzeug (evtl. Kia Sportage) keine Alternativen. Danke

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Moin
    ich glaube du bist im Hyundai Forum besser aufgehoben :/
    Wir hatten den 2,0 l ix35 Schalter und haben damit 1600 kg Wohni gezogen :rolleyes: 1900 wären erlaubt gewesen.Man sollte sich im klaren sein kommt eine Steigung musst du schalten und der Verbrauch lag bei ca.100 km/h bei 15l
    Aber wir sind damit bis Kroatien ohne Probleme gekommen ^^
    Steuern waren ca.210 Euro :whistling:
    Haben ihn gegen den Tucson mit 62000 km nach vier Jahren abgegeben :thumbup:

  • Ok
    Du hast mehr über den Verbrauch mit WW gesprochen. Soll nicht wirklich die Hauptaufgabe sein. Wegen der Anhängelast im Allgemeinen (soll eigentlich nur mal Holz aus dem Wald holen) darf er also knapp 2to. dranbaumeln. Ist doch schonmal gut.
    Aber so sind keine Auffälligkeiten weiter bekannt?

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • in der Stadt Solo 9-10 l
    Ich persönlich würde auf das Serviceheft achten,das es bei Hyundai durchgeführt wurde,denn es gab so einige Kleinigkeiten die auf Garantiefall getauscht wurden :rolleyes:
    ( Sitz, Klimakondensator, hintere Haubendämpfer)
    Wie gesagt,im Hyundai Forum ist bestimmt noch mehr zu erfahren,als hier :thumbup:

  • Der IX35 ist raus.
    Jetzt fiel ihm ein, dass unbedingt Xenon dabei sein soll (LED gabs noch nicht). Da dies beim ersten Modell nicht vorhanden ist, sondern nur beim Facelift, riet ich ab. Grund ist der Motor. Welchen es in Verbindung mit Xenon nur als GDI (also Direkteinspritzer) gab.
    Alternativ gehts jetzt zum Kia Sportage oder Subaru Forester.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik