was bedeuted der Knopf mit dem Kreis drauf ?

  • jetzt muß ich doch gleich nochmal ne Frage in den Raum werfen .....auf meinem Lenkrad habe ich 2 Knöpfe mit einem Kreis drauf ...bei einem habe ich bereits herausgefunden das er die Radiostationen umschaltet ....aber der 2 Te Knopf mit einem geschlossenen Kreis - da kann ich nichts feststellen ...ist das nur ein "Platzhalter" ohne Funktion ????


    Nein , ich habe leider kein Benutzerhandbuch dazubekommen ......und auch im Download des Handbuch kann ich dazu nichts finden ....ok , ich habe die 624 Seiten auch mehr überflogen als alles gelesen.

  • Hallo Welti


    Drücke die Taste mit dem Kreis MODE, um
    den Modus Radio, Disc oder AUX
    auszuwählen.

    Hyundai Tucson Premium FL 1,6 T-GDI DCT 4WD.177 PS Benzin, HTRAC,Lederpaket schwarz,Panoramadach,White Sand metallic,Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
    Standheizung Webasto,Deutsche Ausführung.

  • Mach doch mal ein Bild davon und stell es hier ein.
    Ich kenn nur den einen "Knopf mit Kreis", welcher den Modus einstellt (Radio - USB etc.).

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Da die Frage für das vFL, kann ich es nicht beantworten.


    Beim FL ist es, (der geschlossene Kreis mit den Pfeilen) wie schon genannt wurde:
    Umschaltung zwischen Radio, USB, AUX und BT.


    Wenn in den Systemeinstellungen bei diesen Angaben aber nur ein Menüpunkt gewählt wurde,
    ist diese Taste tatsächlich ohne Funktion,
    Da es ja 'nichts' zum Umschalten gibt.

  • Habe bei mir hier Radio und USB aktviert. Bei nervender Radiowerbung schalte ich dadurch durch 1 x drücken auf den USB-Stick. Ist die Werbung vorbei 1 x drücken und schon höre ich wieder meinen eingestellten Radiosender. Hat man mehr als die beiden angeklickt muss man öfters drücken um zwischen Radio und USB hin und herschalten zu können. Das hat mich genervt und daher die anderen Optionen "entfernt".

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Wir wissen aber trotzdem noch nicht, welche 2 Knöpfe der TE meint. :|

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22