Türverkleidungen erneuern

  • Hallo ,


    ich hab ejtzt mal ein wenig rumgeschnüffelt aber nicht wirklich was gefunden . Also , da die Vorbesitzerin meines Fahrzeugs ihren Hund im Wager heumspringen gelassen hat , sind nun die Türverkleidungen etwas mitgenommen . Diese würde ich nun am liebsten ersetzen . Bekomme ich die noch irgendwo anders als beim freundlichen Hyundai Händler ? Ebenso die " Schale" die hinten auf dem Fahrer / Beifahrersitz montiert ist .

  • Entweder in Korea (Teile sind da billiger) bestellen, oder Autoverwerter, würde ich sagen, Alternativ die Verkleidungen zu einen Sattler geben und neu aufarbeiten lassen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Ich denke, da hast Du keine guten Karten. Aliexpress hat das, glaub ich, nicht (zu sehr Fahrzeugspezifisch, kein Zubehör. Bei hyundaioemparts hab ich nix entdeckt. Hyundai in Korea wird abwiegeln und an Hyundai Deutschland verweisen. Autoverwerter? Naja, da wird die Auswahl eher homöopatisch sein. Ein Sattler kümmert sich um die Sitzbezüge und -polsterung, wird jedoch nicht die Türverkleidungen und Sitzschalen aus Kunststoff aufarbeiten.
    Eine Möglichkeit wäre Hyundai USA, da müßtest Du mal googeln.
    Ich würde am ehesten mal bei einem Auto-Aufbereiter reinschauen. Die haben mit Sicherheit mit sowas Erfahrung.
    Oder eben doch beim Händler.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ein Autosattler macht so etwas schon. Es wird nur nicht billig.
    Wenn es wirklich so schlimm ist, sollte man so etwas nur kaufen, wenn man damit leben kann. Es sei denn, das Auto war entsprechend günstig, dann zum Sattler, wenn es der Aufbereiter nicht richten kann.
    Der Sattler wird auch strapazierfähigeres Material verwenden.

  • Hi ,


    danke für die Tips . Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen ob ich irgendwo einen Aufbereiter finde und mal hören was der dazu sagt .....

  • Oha... Das ist ja ein heftiger Preis X(
    Ich denke auch das ein Autoaufbereiter der bessere Ansprechpartner ist

    Hyundai Tucson 1.6 GDI Avantage, Phantom Black 97 KW

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Ausstattung? Amazon-grau


  • Ja die Ersatzteil Preise sind schon sehr hoch bei Hyundai, aber zum Glück braucht man sie nur selten. Mein Dicker wird jetzt 3Jahre alt und die Garantie noch nie gebraucht.

  • Was kostet denn die Fahrt dahin?? Wäre doch schon eine Anzahlung fürs Neuteil.


    Gruß Thomas