LED Scheinwerfer bei EU-Modell

  • Hallo Forum!
    Ich bin gerade dabei unseren Tucson zu suchen.
    Grundsätzlich zur Ausstattung hätte ich gerne einen Style mit Soundpaket und Keyless.


    Da ein EU-Wagen deutlich günstiger ist als ein Deutsches Modell, wird es wohl darauf hinaus laufen.
    Jetzt muss ich natürlich genau aufpassen welche Austattung wirklich drin ist...


    ich habe einige schöne EU-Fahrzeuge gefunden dir mir an sich gut gefallen.
    ABER.. es Steht dort oft LED-Tagfahrlicht und nicht Voll-LED Scheinwerfer.
    Wir hätten schon gerne Voll-LED Scheinwerfer...


    Ich gehe mal davon aus das es Im Tucson 2 verschiedene Scheinwerfer gibt... Voll-LED und LED-Tagfahrlicht mit Halogen
    Ist das richtig?


    Gibt es Anhaltspunkte wie ich die Scheinwerferarten auf nem Foto unterscheiden kann?


    Hoffe Ihr konnt mir helfen
    LG David

    Tucson 2019 1.6 T-GDI DCT
    aus dem schönen Mittelhessen

  • Grundsätzlich zur Ausstattung hätte ich gerne einen Style

    Hallo David,
    im deutschen Modell sind bei der STYLE-Ausstattung VOLL-LED-SCHEINWERFER, Statisches Abbiegelicht, LED-Rückleuchten (Brems-und Fahrlicht) sowie LED-Tagfahrlicht in der Serienausstattung enthalten.
    Solltest du in einer anderen Ausstattung ( TREND ) LED-Licht-Paket als Voll-LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent dazu nehmen werden hier 900.-€ extra fällig. In der Ausführung Pure und Select sind LED-Scheinwerfer gar nicht lieferbar.

  • Bei einem seriösen Händler von EU-Fahrzeugen sollte m. E. aus der Fahrzeugbeschreibung, die genaue Ausstattung hervorgehen. Da stattdessen aus den Bildern ableiten zu wollen, was wohl drin sein könnte, kann ins Auge gehen. Teilweise stellen die Händler nämlich nur Typbilder ein, die also nicht exakt die angebotene Fahrzeugvariante zeigen (auch hier gilt wieder: bei einem seriösen Händler sollte dann "Typbild" darunter stehen). Wenn ansonsten eine längliche Aufzählung von Detail aufgelistet ist und nichts von Voll-LED-Scheinwerfer drin steht, dann werden diese auch nicht enthalten sein. Der Händler wäre kein guter Geschäftsmann, wenn er so ein Ausstattungsdetail (das vielen potentiellen Käufern sehr ja sehr wichtig ist) einfach "vergessen" würde.

  • Hallo Forum!


    Vielen dank für die schnellen Hilfen!


    @Gante
    das sollte grundsätzlich so sein...da stimme ich dir vollkommen zu
    Grundsätzlich gibt es beim Tucson nur die 2Varianten? Voll-LED und LED-Tagfahrlicht mit Halogen Birnen?



    viele Händler klicken aber enfach nur bei mobile und co. irgendwas an, und schreiben dann drunter das Irrtümer vorbehalten sind.
    somit gibt es einige Tucsons bei mobile mit ner Halbautomatik, und auch einige mit Xenon-Scheinwerfern...


    Das ich 150km zu nem Händler fahre, um dann feststellen zu müssen das es sich um einen Fehler in der Anzeige handelt möchte ich gerne vermeiden.


    Kann mir jemand sagen wie gut die Halogenscheinwerfer sind?
    ich bin bisher nachts nur die LED gefahren, und war begeistert.
    Unsere aktuellen Fahrzeuche sind mit Xenon ausgestattet.


    sind die Aktuellen Halogenscheinwerfer beim Tucson gut, oder sollte man eher die Voll-LED nehmen?
    Bei Ford z.b. war ich erstaunt wie gut die Halogenscheinwerfer sind...


    kann mir da jemnd was empfehlen?

    Tucson 2019 1.6 T-GDI DCT
    aus dem schönen Mittelhessen

  • Zitat

    Grundsätzlich gibt es beim Tucson nur die 2Varianten? Voll-LED und LED-Tagfahrlicht mit Halogen Birnen?

    Das Tagfahrlicht hat nichts mit dem Abblendlicht zu tun. Ist auch nicht dort integriert.


    Es sind extra Lampen unten in der Frontschürze.


    Es gibt Voll-Led Abblendlich und es gibt H7 Abblendlicht.


    Lass es dir beim Händler zeigen und erklären.


    Alles eine Preisfrage.

  • Aus Sicherheitsgründen: Wenn es irgendwie realisierbar ist, immer das LED-Licht! Außer du willst aktives Mitglied im Thread „Tausch meiner Halogen-Lampen gegen nicht zugelassene LED-Nachrüstbirnen incl. Verlust der Betriebserlaubnis“ (oder so ähnlich... :D ) werden...

  • Da kann ich mich Willy nur anschließen. Wenn möglich Voll-LED! Ich komme vom i40 mit Xenon und habe jetzt LED mit der Fernlichtautomatik, einfach nur klasse.
    Bei EU auf Serviceunterlagen achten (wegen der Garantie)
    Aus welcher Ecke kommst du? (Wegen Händlerempfehlung)

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien