USB + Handy anschließen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ganz frisch einen Tucson gekauft (BJ 2018) und habe nun folgendes Problem:


    Ich habe, wie mittlerweile üblich, meine gesamte Musik auf einem Stick. Das heißt in meinem alten Auto steckte dieser Stick natürlich auch dauerhaft. Nun will ich aber im neuen Wagen auch teilweise das Handy anschließen - aber trotzdem Musik hören.


    Es gibt aber lediglich einen USB Port.


    Wie habt ihr das geregelt? Über einen USB Hub? In der Anleitung steht, dass das teilweise nicht möglich sei..
    Oder kann man Musik vielleicht auch irgendwo anders abspeichern? Ich gehe mal davon aus, dass über die 12v-Buche USB-Geräte nicht vernünftig erkannt werden, oder?
    Oder habt ihr euch alle einen zusätzlichen USB Port eingebaut? Ich denke dieses Problem werden doch sicher mehrere haben, aber bisher habe ich leider keine gute Antwort gefunden.


    Es würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eine Idee für mich habt. Ich bin zwar Informatikerin, aber keine Mechanikern - also ich bin für jede Idee dankbar. :P

  • Im USB-Port steckt ein Stick und das Handy hängt via Adapter am 12-Volt-Stecker. Davon gibt es ja zwei direkt neben dem USB-Port. Fürs Telefonieren etc. ist Bluetooth zuständig.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Nee, Android-Auto lässt sich nur über die USB-Buchse nutzen.


    Ich dachte immer, der FL hat auch hinten eine USB-Buchse. Wenn das nicht der Fall bei deinem ist, würde ich es schon mal mit einem HUB ausprobieren. Außer einer evtl. Fehlfunktion kann da nichts passieren. Hyundai schließt die Möglichkeit der Verwendung eines HUB's ja nicht generell aus, sonder weist nur auf evtl. Fehlfunktionen hin. Der Hinweis auf Fehlfunktionen steht aber in der BA auch bei der Verwendung von allen Datenträgern und einfachen Verlängerungskabeln etc, einfach ein Hinweis um Reklamationen auszuschließen.