Kaufempfehlung neuen Tucson 1.6er GDI

  • Hallo,


    Wie bereits schon im anderen Thread geschrieben, planen wir bzw. haben Interesse an einem Tucson 1.6er GDI, also Sauger.


    Mich würde der Abstand vom Fahrersitz bis zur Sitzfläche dahinter interessieren. Wenn möglich bitte mit Bild. Wie ist die Schwellerbreite - vergleichbar mit KIA Sportage? Den sind wir schon gefahren....ist nichts für uns.


    Farbe soll silber werden. Lohnt sich das Update zum Krell Soundsystem? Oder ist das serienmäßige ausreichend und hat einen guten Klang?


    Eine AHK möchten wir auch gern haben, doch leider ist im Konfigurator dazu nichts zu finden... Was kostet die Nachrüstung beim Händler? Vertikal von unten gesteckt... Wird die Stoßstange im sichtbaren Bereich ausgeschnitten?


    Wie ist die Verarbeitung? Neigt der Tucson zu Klappergeräuschen?


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen....


    Liebe Grüße
    Stephan

  • Ich habe auch den kleinen Benziner und kann was die Beinfreiheit hinten betrifft sagen, das man recht gute Beinfreiheit hat. Das wurde mir auch schon von anderen bestätigt. Eine Anhängerkupplung passend für den Tucson bietet unter anderem ATU an, inkl. Einbau für 799€. Bei hyundai selbst kostet die Hängerkupplung ca 599€. Kommt eben darauf an, was man für eine haben möchte. Der Einbau wird aber bei Hyundai sicherlich zusätzlich kosten. Auch findet man im Internet teilweise Angebote für ca 200 bis 300€. In wie weit die Dinger gut sind, weiß ich nicht. Und ich habe bisher bei keinem Tucson einen Ausschnitt gesehen, wenn er die Hängerkupplung verbaut hatte. Ich will mir auch mal eine abnehmbare anbauen lassen, da ich dann nicht dauernd das Fahrzeug meines Vaters bräuchte. Das Serienmäßige Radio, wennes sich um das VFL handeln sollte, ist vom Klang her nicht die Welt, wenn man bessere gewohnt ist. Kann also mit dem Sound, wie ich ihn aus meinem Serienmäßigen Radio von Opel kenne, nicht mithalten. Aber er ist ok. Nicht die Welt, aber ausreichend.

  • Hallo Stephan,


    da Du ja morgen eine Probefahrt mit dem FL hast, macht zum jetzigen Zeitpunkt ein Foto wenig
    Nur der eigene “Probesitzeindruck“ gibt Dir einen Aufschluss über das Raumangebot im Fond.
    Das Krell Soundsystem ist, im Vergleich zum Standard Soundsystem, eine Supersache.
    Auch hier gilt: vergleichen.

  • Der Abstand vom Fahrersitz zur Rückbank hängt von Deiner Größe ab. Ich bin ca. 1,80 cm groß und hinter mir kann trotzdem noch jemand gut sitzen. Hängt natürlich auch von dessen Größe ab. Wenn Du eine Testfahrt machst, kannst Du Dir am besten ein Bild machen. Ich habe Handschalter würde aber beim erneuten Kauf die Automatik nehmen. Mir reicht das Radio und der Klang dessen, meinem Sohn z.B. nicht. Ich fahre die 177 PS mit Allrad und komme über die Werksangabe beim Verbrauch, meiner liegt so im Schnitt um die 10 Liter.
    Kommt ja auch noch die Ausstattung dazu.......Mach Dir selbst ein Bild, hier im Forum gibt es zig Meinungen, aber Du musst selbst entscheiden. Wenn Dir/Euch die Form gefällt bist ja schon ein ganzes Stück weiter. Und der Händler kann Dir Preise und wie die Anhängerkupplung verbaut wird sagen. Bei Welt.de findest Du einen -wie ich finde- guten Test des Hyundai. Dann mal viel Spaß bei der Probefahrt.

  • Xlarge,


    bei Auto Kück in Düren bekommst du ein Tucson GDI 1,6 FL neu mit abnehmbarer AHK schon für 19600€.Der hat so 20 Stück am Hof stehen die du gleich mit nehmen kannst wen du möchtest. Habe mein auch von Kück.Kaufablauf alles bestens.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

    3 Mal editiert, zuletzt von Renti ()

  • Xlarge,


    bei Auto Kück in Düren bekommst du ein Tucson GDI 1,6 FL neu mit abnehmbarer AHK schon für 19600€.Der hat so 20 Stück am Hof stehen die du gleich mit nehmen kannst wen du möchtest. Habe mein auch von Kück.Kaufablauf alles bestens.

    Habe mal dem dem geschaut. Für das, was ich für meinen hier in Frankfurt (Oder) bezahlt habe, hätte ich bei dem einen Turbo mit Topausstattung bekommen. Also den kann man echt empfehlen

  • Xlarge,


    bei Auto Kück in Düren bekommst du ein Tucson GDI 1,6 FL neu mit abnehmbarer AHK schon für 19600€.Der hat so 20 Stück am Hof stehen die du gleich mit nehmen kannst wen du möchtest. Habe mein auch von Kück.Kaufablauf alles bestens.

    Auto Kück kann ich auch nur bestens empfehlen, sehr gute Preise und super Beratung beim Kauf.


    Letzte Woche meinen Hyundai Tucson dort abgeholt.

    Hyundai Tucson 1.6 Benzin 132PS, EU Import: Belgien, EZ:01.2019, FL, Champion Blau

  • vor allen keine Wartezeiten, hinfahren ansehen am nächsten Tag abholen und absolute Top Preise.Auch bekommst du nirgendwo für 290 € eine abnehmbare AHK,bei Kück geht das.der Tucson war mein drittes Auto von dehnen, alles bestens.


    Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er ein EU oder deutsches Model will


    Matze77 Augen auf vor Autokauf :)

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund