Sonnenschutz Heckfenster

  • Hello
    Folie möchte ich eigentlich nicht da lt.Test die Erwärmung ( geringfügig) höher ist als bei Sonnenschutzblenden. Zusätzlicher Vorteil ist das man diese in der
    "dunklen" Jahreszeit rausnehmen kann.
    LG.

  • Also bei einer guten Folie hast Du definitiv ein paar Grad weniger Hitze im Fond. Auch UV Strahlen werden gefiltert. Ich selbst hab die dunkelste ( glaube 95%) Schwarz Variante an der Heck- und Seitenscheibe, gerade wenn man einen Hund hat. Aussehen tuts natürlich auch gut aber das ist natürlich Geschmackssache.

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Runde bzgl. Sonnenschutz.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster. Ich hab derzeit nur diese Saugnapf-Blenden, die aber schon nach kurzer Zeit abfallen.


    Da ich nicht folieren will, hatte ich die Idee, entweder Clips-Blenden reinzumachen, oder wie bei Handys, Blenden, die selbsthaftend an der Scheibe hängen bleiben, möglichst passgenau für den Tucson.


    Habe einen Tucson TLE, Baujahr August 2016.


    Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen.


    VG.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Dies wäre auch eine Option, zwar etwas teurer aber innerhalb 10min eingebaut


    https://www.solarplexius.de/So…onung/hyundai/tucson/2020


    gibt es im Konfigurator auch für den 2016er Tucson


    Gruss Holger

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI N-Line, Bj Februar 2020, Erstzulassung April 2020, EU Import aus SK, Micron-Grey Metallic, Old School Handschaltung
    Grossraumlenkungstechniker

    Einmal editiert, zuletzt von Kasseler Strolch ()

  • Na das sieht doch gut aus im Video von Solarplexius, habe persönlich Folie. In Natura müsste man es halt mal anschauen ob die Scheiben problemlos ein-und ausfahren, da ja die "Scheibe" dadurch etwas dicker wird und wie es auf Dauer hält.

  • Was ich bei Solarplexius nicht herausbekommen habe: Kann man dann noch die hinteren Scheiben runterfahren? Kann dazu jemand was sagen?

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Was ich bei Solarplexius nicht herausbekommen habe: Kann man dann noch die hinteren Scheiben runterfahren? Kann dazu jemand was sagen?


    Ich hatte die gleiche Frage. Die Antwort finden Sie in den FAQ.


    TL;DR ... Nein!



    Lassen sich meine Fenster noch öffnen?
    Ja, die Solarplexius Tönung wird von innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fenster eingesetzt. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben runter und auch wieder herauf. Die Sichtschutzscheiben bleiben stehen, da sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen zerkratzen würden. Wenn sie Luft in das Fahrzeug lassen möchten, können man die Sonnenschutz-Scheibe mit einem Handgriff herausgenommen werden. Später setzen Sie, sie wieder davor.

    <3 N Line 1.6T-GDI Bj.04/20, Frontantrieb Schaltgetriebe, Shadow Grey, Panorama-Glas-Schiebedach, Around-View-Monitor, Start-/Stopp-Knopf, Elektrische Heckklappe. <3

    Einmal editiert, zuletzt von madcorny ()