225 reifen 19 zoll

  • HALLO


    Bin neu hier und gleich mal eine frage komme aus österreich und habe einen 1,6 gdi :)
    Hab mich für 19 zoll felgen entschieden und jetzt zum thema da es bei unds relativ schwierig ist die dinger einzutragen.
    Hab eingutachen in dem steht 225 45 19 brauche ich keine abdeckung herstellen d.h. müsste eigentlich kein problem darstellen aber
    Ich glaube das es den reifen ausseinander zieht auf der 8j felge habt jemand von euch ein bild mit 8j x19 felge und 225 45 reifen wie das aussieht..?..?..
    Wäre echt hilfreich danke im vorraus
    Bevor ich reifen bestelle.


    Lg Andi

  • Servus nach Österreich !


    Welche ET soll die Felge denn haben?
    Standard sind ja die 245/45 R19 auf 7,5 x 19 mit ET 53.
    Sollte deine Wunschfelge bei der Einpresstiefe 40 oder höher liegen, gibts bei 8x19 und 245er Reifen zumindest hier in Deutschland keine Probleme in Verbindung mit dem original Fahrwerk.


    Die 245er schließen schön bündig ab mit einer 8 Zoll breiten Felge, ab 8,5 aufwärts ziehts die Flanke nach innen.


    225er Gummis werden bei 8 Zoll je nach Fabrikat leicht nach innen ziehen. Schau mal zb bei ebay Kleinanzeigen und such nach 225 45 19. Dort wirst du einige Bilder finden, die den Reifen auf der Felge zeigen.


    Ich würde 245er auf einer 8x19 vorziehen. Sieht meiner Meinung nach besser aus und bei leichten Bordsteinberührungen hast du nicht direkt eine Schramme in der Felge.


    VG
    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • HALLO


    Die felge ist 8j 19 et 45 DBV Andora weiss leider noch nicht wie ich ein bild hochlade ?(
    Aber egal mit 245 muss ich die abdeckung vo un hi herstellen und das möcht ich vermeiden Ebay habe ich bereits durchforstet
    Danke für den tipp hätte es gerne auf einen Tucson gesehen


    Lg Andi

  • HALLO


    Die felge ist 8j 19 et 45 DBV Andora weiss leider noch nicht wie ich ein bild hochlade ?(
    Aber egal mit 245 muss ich die abdeckung vo un hi herstellen und das möcht ich vermeiden Ebay habe ich bereits durchforstet
    Danke für den tipp hätte es gerne auf einen Tucson gesehen


    Lg Andi

    Solange die Lauffläche abgedeckt bleibt, muss keine Abdeckung angebracht werden. So zumindest hier bei uns.
    Bei ET45 würd ich mir da keine Gedanken machen...

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Die 245-45-19 bekommst Du sicher ohne Probleme eingetragen wenn die ET annähernd passt, weil die Reifen-Felgengröße von vielen ab Werk montiert ist. Mit der Reifen-Felgenkombination wirst Du auch keine Auflagen bekommen.


    Dein Wunsch von 225-15-19 ist außerhalb der Toleranz (-2,52%) zum Originalrad, ich glaube das kann Schwierigkeiten geben. Oder ist es in Österreich anders?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.