Nerviges Knarzen beim Facelift

  • Ich hab da Mal ne Frage an die Besitzer des Facelift Modelles
    Ich vernehme ein unangenehmes und nerviges Knarzen bei unebenen strassen
    Zunächst dachte ich das es das Armaturenbrett ist , aber dann musste ich feststellen das es entweder vom Himmel oder von diesem Aufbau auf der Windschutz Scheibe ( wo der Rückspiegel befestigt ist ) kommt.
    Hat das zufällig noch wer vernommen :?:

  • Ne , weiter vorne ...fast an der Windschutz Scheibe
    Hört sich auch eher nach Kunststoff an

    Hi, ich habe (noch) das auch. Ein knistern genau hinter dem Spiegel in der Verkleidung. Allerdings am VFL. Ich denke da hat sich zum FL nichts geändert,
    wie man hört :D .


    Mein Händler konnte es nie klären oder beheben. Ich auch nicht. Hab Brillenfach kontrolliert und und und.
    Hab mal gelesen das es auch von Aussen sein könnte, eine ungewollte Windabreißkante irgendwo. Das würde erklären,
    dass das knistern bei mir ab ca. 60Km/h immer anfing.

  • Bei mir ist es immer bei Unebenheiten ...egal ob Schrittgeschwindigkeit oder schneller
    Das Brillenfach hatte ich auch schon im Visier ,war aber nichts

  • Bei mir ist es immer bei Unebenheiten ...egal ob Schrittgeschwindigkeit

    Wenn es oberhalb des Spiegels ist, nähe Pano, dann könnte es die Verkleidung rund herum am Panoramadach sein. Kann man mit der Hand andrücken.
    Diese löst sich immer etwas .
    Schlimmstenfalls, kann es aber auch das Panoramadach direkt sein, da hatte ich aber keine Probleme: Wie Du liest, ich kann Dir wohl nicht helfen, sorry !


    Nachtrag: oder das Innenleben des ganzen Gehäuses, wie Regensensor usw usw.

  • Könnten diese Knarzgeräusche nicht auch mit den derzeitigen winterlichen Temperaturen zusammen hängen - oder auch mit den Temperaturunterschieden im Inneren des Autos und ausserhalb im Winter vor der Glasscheibe (Panoramadach).
    Hatte dies auch bei meinem Vorgänger KIA Sportage einmal gehabt.
    Oder auch die Unterzugsjalousie unter dem Schiebedach.


    Bin mal gespannt ob das bei mir bei dem Panoramadach auch auftreten wird - habe das Auto aber erst gestern abgeholt.

  • Mh....die Jalousie ist offen die ganze Zeit
    Vielleicht mach ich die Mal zu wenn das Knarzen wieder da ist und gucke was passiert

  • Die Jalousie selbst wird nicht knarzen, wenn dann der Kasten in welchem die Jalousie untergebracht ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.