Anzeigen im Navi Display

  • Hallo,


    heute wurde unterschrieben und unser Tucson macht sich auf den Weg in den Norden.


    Wir bekommen einen Reimport aus Slowenien.


    Ich habe noch mal ein paar Fragen zu dem Navi beim Import (kein DAB)


    - Werden Sendernamen angezeigt? also mit RDS und ggf. Radiotext? oder steht dort nur die Frequenz und ich muss manuell nachtimen...
    - Wie wird die Uhrzeit angezeigt in 12h oder in 24h Format?
    - unser Import hat nach Aussage vom Verkäufer keine Life Service für Navi Karten Updates, mit was für Kosten kann ich da rechnen , wenn ich aktuelles Material haben möchte und das Material ist auf der SD Card im Navi oder gibt es noch eine HDD ?



    Ich freu mich auf eure Antworten..


    Gruß
    Kai

    2019 FL Tucson 1,6l 132 PS, Import aus Slowenien, dort ein Premium

  • 1. Werden angezeigt
    2. Kannst du beides einstellen
    3. Updates kann man selber machen. Ansonsten 150€.


    Hast du bei einem authorisierten Händler gekauft? Wenn nein kann es sein das du auch keine 5 Jahre Garantie hast. Spät. wenn dir kein Serviceheft ausgehändigt wird weißt du Bescheid.

  • Danke für die Antwort ..


    Bekomme das Serviceheft mit Stempel aus Slowenien und habe 5J Garantie.. so der Plan..


    Updates kann man selbst machen ? wie läuft das ab, Karte kaufen und reinstecken und es läuft das Update ? Wo bekomme ich die Daten her?

    2019 FL Tucson 1,6l 132 PS, Import aus Slowenien, dort ein Premium

  • 2018 gab es FW & SW zum Downloaden und ich hab es selbst aufgespielt. Mal sehen ob es dieses Jahr wieder zu finden gibt.


    Aber ich würde mal behaupten das dein Slowene auch kostenlose Updates bekommt.

  • hat Hyundai das kostenlosen Kartenupdate wieder eingestellt? Wäre mir neu, warum dann 150 € bezahlen?

  • Hallo


    Auf folgende Seite https://www.forotucson.com/thr…cion-navegador-2019.5902/ habe ich die aktuellen Links zu Maps und Software gefunden. Die ungezipte Dateien habe ich auf eine SD-Karte kopiert. Funktioniert auch ohne Software-Update. Auf die SD-Karte ist im Verzeichnis LGENavi\TDP ein Datei precalcdb_ver.txt mit Versionsinformation.


    Im Hintergrund vom Navi-System gibt es mit Sicherheit einige weiter Einstellmöglichkeiten.Kann man auf der Navi die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt, anzeigen lassen?

  • Das wäre toll wenn man die

    Kann man auf der Navi die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt, anzeigen lassen?

    Das wäre toll, Hyundai will das ganz sicher nicht. Denn dann gäbe es eine zwei unterschiedliche Fzg Geschwindsgkeiten die das Fzg darstellt.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • wieso sollte Hyundai etwas dagegen haben. Die meisten Geräte anderer Hersteller können das auch. Ist aber auch völlig normal. Eines mit der zulässigen Toleranz und eines etwas genauer, je nachdem wieviel Sender man gerade empfängt.

  • Na offensichtlich geht's ja leider nicht Kosten würde es fast nix, weil die Navi Software das ohnehin kann, oder fast nichts kosten würde.
    Schade, denn mir war die tatsächliche Geschwindigkeit per Navi immer sehr wichtig.


    Wenn mein Auto mal geliefert ist, dann werde ich mal testen wie schnell ich per GPS fahre, wenn am Tacho 50, 100, 130, 180 steht,


    PS:
    Wenn du schneller als 20 km/h fährst kannst Du davon ausgehen, dass die per GPS gemessene Geschwindigkeit auf rund 0,1 km/h genau ist.
    Egal ob das Navi jetzt 4 oder 12 Satelliten sieht.
    Wenn das externe Navi auf 1km/h am Display rundet - wie üblich - kann die Anzeige dann 0,5 km/h abweichen.
    Natürlich während starker Verzögerung kann der Wert recht falsch sein, aber da schaut man ja besser auf die Strasse ;)

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet