Winterreifen Tussy 2019

  • Die entscheidende Frage ist , was steht in der ABE der Felgen?
    Wenn da dein Auto aufgeführt ist, dann geht das.
    Wenn das nur ein Gutachten ist, dann musst du das ganze noch eintragen lassen. Nicht vergessen, evtl. brauchst du auch andere Muttern (war bei meinen alten i40 so)

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Die entscheidende Frage ist , was steht in der ABE der Felgen?
    Wenn da dein Auto aufgeführt ist, dann geht das.
    Wenn das nur ein Gutachten ist, dann musst du das ganze noch eintragen lassen. Nicht vergessen, evtl. brauchst du auch andere Muttern (war bei meinen alten i40 so)

    Was in der ABE steht weiß ich natürlich nicht.
    Eintragen lassen sollte Normal kein Problem geben wenn es mit der ET passt und genau das ist Ja das Problem.


    Wie schon geschrieben, Laut Ebay und HSN/TSN Eingabe passen sie. Nur die ET kommt mir etwas Komisch vor.
    Ich habe jetzt mal angeschrieben, mal sehn was er zurück schreibt.

  • Hi,


    zunächst mal, wenn Du eine elektrische Parkbremse hast, darfst Du keine 16" fahren, mindestens 17" (sieht sowieso besser aus !)


    NoName Felgen 16" mit Billigreifen, ohne RDKS, für 600 Euro ?


    RDKS kostet dich rund 200 Euro für die Sensoren+ Einbau, + evtl. 60 Euro für Gutachten bzw. Eintragung, ich würde schätzen sind dann rund 950 Euro und viel Aufwand.


    Für einen 1000er bekommst Du 17" Markenfelgen und Markenreifen inkl. RDKS und Montage, mit ABE und ohne notwendigkeit der Eintragung.


    Sieh Dich da lieber nochmal um.....


    Grüße


    P.S.: Ich habe Dezent RE Dark 17" komplett mit RDKS und Montage mit den beim ADAC Test sehr gut getesteten Hankook Winter Icept für unter 1000 Euro den Satz gekauft. Nur als Beispiel, ist natürlich Geschmackssache....

    Hyundai Tucson 1.6 GDI 132 PS Handschaltung, Baujahr 2018, Modell 2018 (bereits neues Multimediasystem mit Carplay etc.)

  • Das mit den 16 Zoll stimmt. Einsatzmöglichkeit nur mit Handbremse bei der Ausstattung "PURE" und "SELECT"
    Wenn eine elektrische Parkbremse zum Einsatz kommen 17/18oder 19 Zoll Felgen/Reifen.
    Ich bin da auf die sichere Seite gegangen und habe mir bei der Neuwagenbestellung gleich die passenden Reifen ORIGINAL von Hyundai mitbestellt.
    Meine Bestellung: 17 Zoll HMD01 BLACK mit orogonal HANKOOK Winter i cept evo (W320) ( 225/60 R 17 99H )
    Sind zwar bisschen teurer wie normal - aber auch da sollte der Händler dir noch ein wenig entgegen kommen können.


    Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und ersparst die viel Mühe und Arbeit mit Eintragungen und Gutachten.

  • Danke Mike, ich glaub da hast du Recht. Werde ich wohl auch so machen :)

  • Die Reifengröße passt nicht, die ist -10 % aus der Toleranz zum Originalrad.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.