Notrad für Tucson FL dringend gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notrad für Tucson FL dringend gesucht

Hallo in die Runde,
      ich suche händeringend ein Notrad, wekches im FL mit 2.0 CRDI unter die Kofferraumbodenplatte passt, bei herausgenommenem Einsatz natürlich.
      Bei den belgischen EU-Importen sollte eines dabei sein, vielleicht braucht es jemand nicht und hätte lieber das tyre-set und den Styroporeinsatz.
      Über den Preis wird man sich gewiss einig werden.
      Ich brauche das Ersatzrad, weil der Tucci als Zugfahrzeug für unsere beiden Pferde dienen soll. Da wir keinen eignen Hänger haben scheidet der als
      "Ersatzrad-Transportmittel" leider aus. Andererseits kann ich aber auch nicht im Falle eines Reifenschadens auf die Pannenhilfe warten, bzw. auf
      die Mobilitäts-Garanten mit einem passenden Rad. Auch abschleppen scheidet aus oben genannten Gründen aus.
      Bitte meldert euch, wenn ihr mir helfen könnt.
      LG enties

""

Tucson FL 2.0 CRDI 185PS, 8-Gang-Automatik, EU-Fahrzeug aus BG, Moon Rock, Leder schwarz, mit alles, ist jetzt da. :)

• juppfc schrieb:

Warum nimmst Du nicht Kompressor mit Pannenspray? Reicht aus für den Notfall. Ich habe jetzt in 32 Jahren 1 mal Platten gehabt und war damit zufrieden.
      Meine Erfahrungen sind da leider andere: zwei Mal gebraucht, zwei Mal Niete || Daher ist das tyre-kit für mich keine Option, leider.

rgrund schrieb:

Würde ein185er oder 195er Reifen mit passender (Stahl)Felge unter dem Boden passen? Wäre dann auch deutlich günstiger als ein Notrad
      Passte leider nicht, da zu hoch. 16,5 cm sind es von der tiefsten Stelle in der Reserveradmulde bis zu höheren Aufnahme der Kofferraumbodenplatte. :thumbdown:

Tucson FL 2.0 CRDI 185PS, 8-Gang-Automatik, EU-Fahrzeug aus BG, Moon Rock, Leder schwarz, mit alles, ist jetzt da. :)

• ich Kenn jetzt deine Reifengröße nicht,-
      gibt es diese vielleicht auch mit Notlaufeigenschaften, dann wärst du aus dem Schneider, da du einfach weiterfahren kannst mit Tempo 80, 80km weit....

(Hoffentlich trete ich als suv-fötus jetzt nicht ins Fettnäpfchen: SUV-Reifen und notlauf/ runflat.... , und wenn dürft ihr ruhig lachen oder mich aufklären)

-‐----------
      Tucson bj 10/2006 4WD 140ps eu-Fahrzeug

• Kann mir jemand sagen, wenn das Notrad in der Mulde liegt,ob das Styropor Teil mit den Fächern dann auch noch oben drauf reinpasst und der Kofferraum Boden Deckel noch bündig schließt ?

Ciao

Raimund

Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017 , AHK abnehmbar, mit 5 Jahre Garantieheft, extra ohne Keyless, mit Wackeldackel

• Bei mir ist serienmässig ein vollwertiges 19" Alu-Ersatzrad in der Mulde und der Boden ist noch eben. Man kann sich doch auch im Sommer ein Winterrad und im Winter ein Sommerrad ins Auto legen. Ich möchte kein Notrad und würde dafür auch kein Geld ausgeben.

Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

• Bei mir war kein Ersatzrad dabei.
      Fahre seit Jahren nur Allwetter Reifen und bin damit super zufrieden .Auch an den Arlberg zum Skifahren.
      War vor drei Jahren mit meinen IX35 in Split und hatte einen Plattfuß. Also Reifen gewechselt und zum nächsten Reifen Händler.Reifen nicht vorrätig ,er kann einen bestellen und das dauert 10 Tage.
      Da ich demnächst wieder nach Split fahre möchte ich nur als Sicherheit mir ein Notrad kaufen , nicht das mir wieder das gleiche passiert und kein Reifen auf Vorrat ist.
      Danach kommt das Notrad wieder raus.

Ciao

Raimund

Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017 , AHK abnehmbar, mit 5 Jahre Garantieheft, extra ohne Keyless, mit Wackeldackel

• Wenn du das Notrad drin lässt, ist das auch kein Fehler.
      Der Zwischenboden geht in die unterste Ebene und der Krimskrams der in der Styroporeinlage war, passt locker in und ums Notrad.

Gruß
      André

1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

• Ich habe ein Premium komplettrad angeschafft, und das styropor Einsatz passend ausgeschnitten, aber Ladefläche ist auf zweite Ebene.

Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbsup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!