leises Piepsen beim Blinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leises Piepsen beim Blinken

      Hallo,

      seit einiges Zeit piepst unser 2016er Tucson leise beim Blinken und ich habe keine Erklärung dafür. Die Blinker funktionieren alle und auch sonst leuchtet keine Warnleuchte o.ä. Hat sonst noch wer das Problem bzw weiß was es ist und wie es sich beheben lässt?

      Ach ja, letzten Oktober war er beim Service und da wir nicht wirklich viel fahren, kann ich auch nicht ausschließen, dass es nicht schon seitdem ist? Wird bei so einem Service vielleicht auch Software upgedatet, die dafür verantwortlich sein kann?

      Vorab vielen Dank
      Eric

      ""
    • Eborgi76 schrieb:

      seit einiges Zeit piepst unser 2016er Tucson leise beim Blinken und ich habe keine Erklärung dafür.
      Hi,

      ich weiß jetzt nicht ob ich dir helfen kann und richtig liege, aber ich hatte mal bei einem anderen Fahrzeug das gleiche. Alles funktionierte, aber es piepste bzw.
      summte beim Blinken. Letzt endlich hatte das Relais für den Blinker einen Defekt. Wurde damals ausgetauscht und gut war.
    • Pilot schrieb:

      Letzt endlich hatte das Relais für den Blinker einen Defekt. Wurde damals ausgetauscht und gut war.
      Der Tucson hat eigendlich kein Blinkerralais mehr da das alles nur noch über die Software sprich Steuergeräte geht, das Blinkgeräusch wird da mittlerweile auch nur noch über einen kleinen Minilautsprecher realisiert.

      Gruß
      Maik

      Hyundai Tucson 2 Liter CRDI, 136PS, 2WD, Handschalter, Syle Austattung mit zusätzlich LED Scheinwerfern in Polar-weiß :thumbup: .

      Kilometerstand aktuell: 213.000 km und immer noch Probleme mit der Kiste die Hyundai nicht in den Griff bekommt...

    • Maik380 schrieb:

      Der Tucson hat eigendlich kein Blinkerralais mehr da das alles nur noch über die Software sprich Steuergeräte geht, das Blinkgeräusch wird da mittlerweile auch nur noch über einen kleinen Minilautsprecher realisiert
      Jo kann ja sein, deshalb schrieb ich ja auch das ich nicht weiß ob ich richtig liege. Nagut, dann hab ich ja etwas gelernt. ;)
    • Hallo
      mach doch mal bitte die Warnblinker an , wenn er da ein normales lautes Geräusch macht ist es ein Blinker Leuchtmittel ,wenn nicht wird es der Lautsprecher sein bzw. das Blinkersteuerteil !!