Sicherung für Abblend- und / oder Fernlicht

  • Hallo zusammen,


    gibt es für das Abblend- und/oder Fernlicht eine eigene Sicherung?


    Wenn ja, wo befindet sich diese und wie viel Ampere hat sie? Im Handbuch und auch hier in der Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    2.0 CRDI 185PS 4WD Premium, Leder, Phantomblack, Webasto-Standheizung, folierte Scheiben, abnehmbare AZV

  • Handbuch, Pkt. 7-56 und ab 7-61. Da steht doch alles!? 8o
    Da es anscheinend keine separaten Sicherungen für das Licht gibt: eine Glühlampe ist doch letztlich auch nichts anderes.
    Berichtigt mich, wenn ich mich irre.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mal davon abgesehen, dass die Handbücher je nach Auslieferungszeitraum scheinbar leicht voneinander abweichen, steht in dem Kapitel nicht, wo sich die Sicherung für das Abblend/Fernlicht befindet. Diesen Abschnitt im Handbuch habe ich bereits zig Mal gelesen.
    Trotzdem Danke für die Antwort.

    2.0 CRDI 185PS 4WD Premium, Leder, Phantomblack, Webasto-Standheizung, folierte Scheiben, abnehmbare AZV

  • Ich habs doch geschrieben: keine Hinweise auf Extra-Sicherung. Wird keine geben, warum auch?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Genau, nicht separat gesichert.
    Abblend- und Fernlicht hängen an den "Multisicherungen" F4 und F5 (Sicherungskasten Motorraum)

    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, weiß, DE
    • 1.6 GDI MJ 2018 VFL, Classic, schwarz, DE
  • Danke für eure Antworten. Habe es an den Fragesteller weitergegeben.

    2.0 CRDI 185PS 4WD Premium, Leder, Phantomblack, Webasto-Standheizung, folierte Scheiben, abnehmbare AZV