20 Zoll Felgen auf Tucson T-GDI 177PS ?

  • Hallo zusammen,


    für den Sommer habe ich die original Hyundai 7,5x19 Zoll Alus mit 245/45 R19 Bereifung zuhause liegen.
    Mein Wagen hat das original Fahrwerk drin.


    Ich denke über 20 Zoll Alus aus dem Zubehör nach.
    Dimension 8,5x20 ET45 mit maximal 255/40 R20.


    Fährt jemand von euch Räder in der Größe bzw. passen Sie ohne Zusatzarbeiten?


    Platz ist im Radhaus ja augenscheinlich ne Menge beim Tucson :thumbup:


    Besten Dank und viele Grüße


    Chris

    2018er Tucson vFL T-GDI 177PS und 2016er i20 GB 1.4 101PS

  • Die Reifengröße geht vom Abrollumfang. Wenn Du bedenkst das der Tucson 30 mm Spurplatten verträgt hast Du theoretisch 0,5 cm Reifen mehr an jeder Seite vom Reifen. Du solltest nur auf die ET achten, bei der 19er Serienfelge ist die ET 53.


    Mach Dich auf jeden Fall schlau (ABE,ET,Auflagen) bevor Du den Reifensatz kaufst, nicht hinterher. Am besten beim Reifenhändler.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

    Einmal editiert, zuletzt von joko110 ()

  • Du liegst damit aus der gesetzlichen Toleranz (-3,36%), zulässig sind 1,5% + oder 1,5% -.
    Gut für Dich das der Prüfer seinen Spielraum großzügig ausgelegt hat.
    Das könnte auch mal daneben gehen, trotz ABE.


    Das Bild kannst Du gern nachreichen, bin neugierig. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich kann die Zahlen kaum entziffern. Ich meine aber da steht 245-40-19. Ist das richtig? Die passen dann.
    Im vorigen Thread hast Du 245-35-19 geschrieben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich kann die Zahlen kaum entziffern. Ich meine aber da steht 245-40-19. Ist das richtig? Die passen dann.
    Im vorigen Thread hast Du 245-35-19 geschrieben.

    Die 40er Flanke passt. Die Bilder habe ich gesehen, sieht gut aus. Die Farbe der Felgen wirkt stimmig mit der Farbe vom Tucson.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.